Headlight cleaning oh. F

9 posts · 1,857 views · started

Original: German · machine translated
Hello
again I, nice rest Sunday I wish, after here are really many in the forum the weather is everywhere as shit as with us
So my headlight washing system is water technically oh function I understand but not water is pumped in pump and the hoses and nozzles are free , disc water comes as usual on the disc and even the small wipers on the FSW are in function only the water does not come out because someone has similar worries or even a solution at hand.

Thank you Henning
WhatsApp
seit wann? ist die selbe Pümp wie für die Frontscheibe... da sind aber so Rückschlagventile dazwischen (wie zur Scheibe auch) welche gerne verrotten und den Durchlass verweigern...
WhatsApp
Jepp, Rückschlagventil inne Wurst. Kriegste inne Bucht für ne kleine Mark, hab mir da nen kleinen Vorrat auf Halde gelegt.
SRA und normale Scheibenwaschanlage werden zusammen angesteuert, hängt also nicht vom Licht ab.
Hab bei meinem gerade alles auf die Pumpe der Intensivreinigung umgebaut.
WhatsApp
Moin es ist nicht bei allen die selbe Pumpe, es gab auch welche die ne zweite Pumpe für die Scheinwerfer hatten.
WhatsApp
Ja ich habe nur eine Pumpe
und die geht auch mit einem Y stück auf die SW und die Scheibe.
Das Rückschlag teil habe ich auch da glaube ich liegt der Hase im Pfeffer das ist zwar durchlässig aber nur mit druckluft so rein mit den "Backen" schaffe ich da keine luft durch zubringen da bringt die Pumpe sich nicht die kraft her oder was meint ihr
Henning
WhatsApp
Hallo Henning villeicht ist dein rohr dicht und lässt nichts mehr durch ich meine die schläuche
WhatsApp
Moin Henning,
dat wird ein Rohrkrepierer
Im Ernst: das Ding ist hin. Soviel Druck bringt die Pumpe nich. Normal gehen die ganz leicht; sollen ja nur verhindern, daß das Wischwasser über die Düsen leer läuft.
WhatsApp