Hanging driver's door

21 posts · 3,727 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody.

I have had the following problem for about 14 days:

The upper hinge of the driver's door seems to be slowly loosening from the carroserie. The front part is estimated to have torn down 4 mm. Had that two years ago. I had it welded (without the door being extended).

So it didn't feel like that. Now I wonder if one of you has had this before and how to do it better.

Welcome

Marcel
WhatsApp
Tür raus und RICHTIG schweißen lassen ...... dann wirste Ruhe haben denke ich

Übrigens habe ich noch nie gehört dass es dort reisst *staun*

WhatsApp
Wenn ma mir das vorher erzählt hätte wäre ich vielleicht auf den Gedanken gekommen "Fahrertür = oft auf und zu" aber so recht geglaubt hätte ich auch nicht. Ich mache nachher mal ein paar Bilder, dann siehst Du wie scheiße das da an der Stelle ist und wie weit die Tür schon hängt.

Ansonsten denke ich auch dass die Tür wohl raus muss, hatte aber gehofft es gibt hier jemand der schreibt dass es da einen weltwichtigen Trick gibt ;-)

Gruß
WhatsApp
Hi

Bei unseren Geschäftsfahrzeugen ist das an der Tagesordnung.

Allerdings steigst du sicher in nem Monat nicht soviel aus und ein wie meine Kollegen an einem Tag ...

Hin und wieder kann man so einen Schaden darauf zurückführen das der Wind einem die Tür aus der Hand reisst...

Tür abbauen.. richtig schweissen.. da wird wohl kein Weg dran vorbei führen...

Frank
WhatsApp
sollst ja nicht an der Tür rumturnen... das mag sie nicht...

WhatsApp
Für die die es nicht gemerkt haben und vor allem für die, die gerade Luft zum meckern geholt haben: habe wohl grade die Bilder irgendwie vertauscht
WhatsApp
So was hatte ich bei meinem Alfasud, da hing die Fahrertür wenn der Wind einmal kräftig von hinten die Tür aufgerissen hatte.

Ich habe sie dann einfach wieder mit kräftigem Ziehen hochgebogen, solange bis das obere Scharnier abgebrochen ist.

Dann hab ich die Kiste verkauft.....

Norbert
WhatsApp
Hi,

Frag mal Thomas V. der hatte das auch schon, ich weis nur nicht mehr wie er es gelöst hat das Problem.

MfG

Armin
WhatsApp
In Antwort auf:

Frag mal Thomas V. der hatte das auch schon, ich weis nur nicht mehr wie er es gelöst hat das Problem.

Was gibts da anderes zu lösen als die Chose zu schweißen ??

WhatsApp

Japp, schweißen natürlich...
Ein Bekannter (KFZ Meister mit Boschbetrieb) hat das Scharnier das karosserieseitig oben eingerissen war nach Ausbau der Tür geschweißt. Ist jetzt etwa 3-4 Jahre her und hält wie am ersten Tag.

Gruß Thomas

WhatsApp
Dachte ich mir .... Danke sehr

Sag mal was für eine Radreifenkombination fährst Du? Ich frage weil ich noch einen anderen Thread habe und Dein Bild sehe.

Gruß

Marcel
WhatsApp