Getriebeentlüftung

16 Beiträge · 1.757 Aufrufe · gestartet

Hallo und guten Tag!
Ich habe hier einen 89er V8. Oben auf dem Atomic-Getriebe, oberhalb der rechten Antriebswelle nahe der Glocke, sitzt ein Schlauchanschluss, der nach oben führt. Dort an der Spritzwand kommt noch ein Winkelstück, und dann ist er zu Ende.
Ich wüsste nun gern: ist das tatsächlich eine Entlüftung oder ist es eine Unterdruckleitung? Und vor Allem: wo gehört das Ende hin?
Ich würde mich sehr über Tipps freuen.
Viele Grüße
Henning
WhatsApp
Hi,
passt schon, das ist nur Entlüftung. Aber ein Atomic-Getrieb hätte ich auch gern, hört sich nach Power an
WhatsApp
wenn da mal die brennstäbe zu wechseln sind, das wird teuer

Bearbeitet von Christopher

WhatsApp
Hallo Michael,
danke Dir. Ich habe den Schlauch inzwischen verlängert und beiseite geführt.
Atomic? Nun, jede Stadt hat ja ihre Szene und auch ihren Wortschatz. Es gibt ja auch Lockenwellen, Hodenrohre (S und D sind dicht bei einander, daher kam das mal zu Stande) usw.
Grüße
Henning
WhatsApp
Mir passiert ständig dass ich "Schweinwerfer" statt Scheinwerfer schreibe

Aber warum haste den Schlauch beiseite geführt ??? Der gehört doch dort hin und ist eigentlich nicht im Weg...

Gruss Doc
WhatsApp
und wir würden uns über ein ausgefülltes Profil freuen

die Antwort zu deiner Frage hast ja bereits gekriegt... und wieso verlängerst das Teil und machst es sonstwohin? hast nicht schon genug Gerümpel im Motorraum?
WhatsApp
nein... das leuchtet sogar bei Sonnenschein heller als die Sonne...
WhatsApp
In Antwort auf:

Aber warum haste den Schlauch beiseite geführt ??? Der gehört doch dort hin und ist eigentlich nicht im Weg...

Ich habe mal an der Spritzwand mit einer Taschenlampe nach dem Schlauch gesucht und ihn nicht gefunden. Muss ich bei Gelegenheit mal gründlicher machen.

Ich hatte mich nämlich gefragt, ob bei einer Motorwäsche eventuell Wasser über das offene Schlauchende in das Getriebe gelangen könnte. Ist das bei der Position des Originalschlauchs möglich?
WhatsApp
Eigentlich so gut wie ausgeschlossen..... weil da wo der sitzt spritzte kaum hin und die Öffnung steht auch nicht nach oben..

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden