Hello. after my Audi A8 moved me for many years now *almost* without problems, I was not active here for a long time. But now he's avoiding me for the evening and I need your help again. It's a 95 A8, 4.2 Quattro, Tip Tronic.
I'm going up the driveway, like I always do. Keys around, door open, light opens inside, door closes, center pressed at the key, but nothing works... Well, I thought, I was sure the battery in the key was empty, so I locked it manually, but to my surprise only the driver door was closed and no buzzing at the headquarters. I got back in the car, and I hear a relay ratting quietly in the passenger's footroom. From outside, I heard one more, back in the area of the antenna?? The interior lighting is no longer possible, neither with the push-buttons, nor with the slider... Did you just get off??... it also flickers the red alarm light in the fog lamp switch...... puhhhh, what's going on? Anybody know that, can someone help me? If I were very happy, I'd have to go from Hamburg to Lake Constance next week...
Hej,Carsten ich tippe auch auf ein Spannungsproblem. Plussverteilerdose,oder eben die Batterie. Wieviele km hast du denn jetzt auf der Uhr ? Seit dem ich vor vielen Jahren einmal bei dir war läuft meiner (auch 95iger) immer noch problemlos.
Hallo, vielen Dank für die Antworten, Hallo Wolfgang, schön dich wieder zu lesen. Hab den Verteiler vorn rechts geprüft. Ist ok, war ja auch vor einiger Zeit das Problem und hatte ich neu gemacht, die Kontakte sehen auch immer noch gut aus. Hab jetzt auch gleich mal die Sicherung geprüft, und die ist hin. Neue rein, Licht innen ging kurz an, aber dann Sicherung wieder durch. Pumpe für Zentrale macht kein Mucks. (alles eine Sicherung) Als nächstes würde ich die gerne abklemmen, wo sitzt die? Da wo es gestern geklackert hat, hinten bei der Antenne? Komisch das vorne ein Relai klackert und die Lampe für Alarm flackert, nur weil eine Sicherung raus ist. Klackert immer dann, wenn ich Zündschlüssel rausziehe, also das Innenlicht angehen soll, oder wenn ich manuell das Innenlicht anmachen will..... komische Zusammenhänge...... Egal, Problem ist nun erstmal warum fliegt die Sicherung immer raus und macht die Pumpe für Zentrale keinen Mucks..... Wer kann mir sagen wo sich die Pumpe befindet und wie komme ich da ran? Vielen Dank schonmal und echt super, das gleich soviel Antworten hier kamen.
P.S Wolgang: Meiner hat jetzt 240tkm auf de rUhr und schnurrt immernoch super.
.... tatsächlich, sieht wirklich nach Masseschluss aus. Beim dicken Kabelbaum der zur Pumpe geht, an der Stelle wo die Kabel über eine scharfe Kante des Pumpenhalters geführt werden. Kabel angehoben und isoliert..... nun funktioniert wieder alles. Tsss, da läuft alles 16 Jahre lang und eigentlich gibt es an der Stelle ja kaum Bewegung das was scheuern könnte, aber zwei Kabel sehen wirklich angescheuert aus..... hab leider keine Taschenlampe gehabt um es genau zu inspizieren. Na ja, nun funktioniert ja wieder alles.... Vielen Dank wiedermal für Eure Hilfe!!