Hallo,
Wenn ich den Wagen zu schließe fährt das Schiebedach immer ein stück auf.
Was kann das sein?
Mein Schiebedach spinnt
7 Beiträge · 2.208 Aufrufe · gestartet
Hallo.
Hat Dein V8 eine Komfortschließanlage?
Ansonsten könnte ein Microschalter am Schiebedachmotor verrutscht sein, oder ein Fensterhebersteuergerät oder Schiebedachsteuergerät eine Macke haben.
Gruß Manfred M.
Hat Dein V8 eine Komfortschließanlage?
Ansonsten könnte ein Microschalter am Schiebedachmotor verrutscht sein, oder ein Fensterhebersteuergerät oder Schiebedachsteuergerät eine Macke haben.
Gruß Manfred M.
wenn Du das Schiebedach auf hast, und drückst den Schalter zum schließen, bleibt das Schiebedach dann an der Position stehen?
Wenn ja ist der Schiebedachmotor falsch eingebaut. Das Schiebedach ganz zu fahren, so das es mit dem Dach fluchtet, Schiebedachmotor rausschrauben, Schalter drücken. DerMotor bleibt an 3 stellen stehn. Geklappt, Geschlossen oder geöffnet. Jetzt fährts Du ihn zu geschloßen und basut ihn wieder ein.
Wenn ja ist der Schiebedachmotor falsch eingebaut. Das Schiebedach ganz zu fahren, so das es mit dem Dach fluchtet, Schiebedachmotor rausschrauben, Schalter drücken. DerMotor bleibt an 3 stellen stehn. Geklappt, Geschlossen oder geöffnet. Jetzt fährts Du ihn zu geschloßen und basut ihn wieder ein.
Hi,
schon die Kabel in der Tülle der Fahrertür gecheckt ?
Gruß Thomas
schon die Kabel in der Tülle der Fahrertür gecheckt ?
Gruß Thomas
das Schiebedach lässt sich am Schalter ganz normal bedienen, und die Kabel in der Tür sind auch in Ordnung
Hi,
ich hatte das selbe Problem. Irgendwann fiel mir auf das bei der Bewegung der Fahrertür die Beleuchtung der Fensterheberschalter anfingen zu flackern. Das roch nach Kabelbruch, den ich auch Schutzrohr zwischen Tür und Karosse fand. Hab da einfach 20 cm Kabel neu reingezogen und einmal in der Tür mit dem einen Ende und hinter der Verkleidung im Wagen mit dem andernen verbunden.
Einfach nochmal genauer nachschauen ...
Gruß
Marcel
ich hatte das selbe Problem. Irgendwann fiel mir auf das bei der Bewegung der Fahrertür die Beleuchtung der Fensterheberschalter anfingen zu flackern. Das roch nach Kabelbruch, den ich auch Schutzrohr zwischen Tür und Karosse fand. Hab da einfach 20 cm Kabel neu reingezogen und einmal in der Tür mit dem einen Ende und hinter der Verkleidung im Wagen mit dem andernen verbunden.
Einfach nochmal genauer nachschauen ...
Gruß
Marcel
Hallo Florian,
hatte das gleiche Problem.
Bei mir ist der Motor von der Welle gerutscht/verstellt. Mein Schiebedach ging immer einen Spalt auf wenn ich den Wagen abgeschlossen habe.
Mach wie Carsten beschrieben hat und gut ist.
Die Nullpunktstellung Motor / Scheibe steht auch im Rep. Leitfaden.
Gruß Thomas
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden