Have a good evening to the A8 friends.
Can one tell me if the removable trailer coupling of the Audi V8 is easy to convert to the Audi A8?
Detachable coupling
3 posts · 2,202 views · started
Hi
Wie kommst du auf so eine Idee?
Ich weiß ja nicht was der TÜV usw. dazu sagen würde.. aber die Teile sind doch Grund verschieden!
Mal davon abgesehen... es werden so vielle A8 geschlachtet... letztens hät ich nen etwas runtergerittenen 96er 4.2er für um die 1500 Euro bekommen können mit AHK.
Also ich würd mir über ne AHK vom V8 am A8 keine Gedanken machen!
Mal davon abgesehen das eine V8 AHK meist preislich recht hoch gehandelt wird...
Frank
Wie kommst du auf so eine Idee?
Ich weiß ja nicht was der TÜV usw. dazu sagen würde.. aber die Teile sind doch Grund verschieden!
Mal davon abgesehen... es werden so vielle A8 geschlachtet... letztens hät ich nen etwas runtergerittenen 96er 4.2er für um die 1500 Euro bekommen können mit AHK.
Also ich würd mir über ne AHK vom V8 am A8 keine Gedanken machen!
Mal davon abgesehen das eine V8 AHK meist preislich recht hoch gehandelt wird...
Frank
Hi,
das halte ich für keine gute Idee.
Die Anhängerkupplungen sind komplett unterschiedlich.
Beim V8 wird die AHK hinten gegen den Wagen geschraubt und man benötigt kürzere Pralldämpfer, damit der Stoßfänger hinterher nicht absteht.
Beim A8 (sowohl D2 als auch D3) wird die AHK war hinten gegengeschoben, aber seitlich festgeschraubt.
Gruss
Martin
das halte ich für keine gute Idee.
Die Anhängerkupplungen sind komplett unterschiedlich.
Beim V8 wird die AHK hinten gegen den Wagen geschraubt und man benötigt kürzere Pralldämpfer, damit der Stoßfänger hinterher nicht absteht.
Beim A8 (sowohl D2 als auch D3) wird die AHK war hinten gegengeschoben, aber seitlich festgeschraubt.
Gruss
Martin