Radio stuck in the shaft

10 posts · 1,310 views · started

Original: German · machine translated
Hi

There's a VW radio in my white one... Looks pretty good so far... has the matching red lighting.... but...

The reception is modest... where I don't know if it's not on the antenna.

Now I got the right wire hangers for the removal... But it just doesn't go out... It's stuck... I'm just about to destroy that thing.

The question is now how do I get it out? I can get up there when I break down the dashboard (should I get there pears in the AI defective anyway)... Or is there something on the side?

Then let an Audi Radio Beta ... I hope that will be better ...

So if anyone has tips like me getting that damn thing out...

Thank you.

Frank
WhatsApp
Neeee..... mach im schlimmsten Fall die Verkleidungen vom Mitteltunnel ab.....da kannste von hinten drücken und hast mehr Gewalt wie mit den 2 Bügelchen

WhatsApp
Genau,

bau die Sietenverkleidungen ab - dann funktioniert das.

Aber ein Audi Beta als Verbesserung? Ich weiß nicht

Grüßle

Thomas

*derjetzterstmaldasGammarausgeschmissenhat*

Edited by Thomas

WhatsApp
Hallo Frank,

In Antwort auf:

Nun hab ich mir die passenden Drahtbügel für den Ausbau geholt... aber es geht einfach nicht raus... es klemmt... ich bin schon kurz davor das Teil einfach zu zerstören.

Ist mir auch schon mal so gegangen. Habe dann die Bügel genau angeschaut und an einem ausgebauten Radio probiert, welche Verzahnungen / Laschen entriegelt werden müssen. Als ich das Prinzíp verstanden hatte, konnte ich das festsitzende Radio auch rausziehen.
WhatsApp
ich hatte mal ein Becker traffic pro in meinem ersten V8 - das saß so fest, das es auch quasi nicht raus ging - musste ebenfalls von hinten rausgedrückt werden. Der Schacht ist halt wirklich sehr knapp bemessen, oder die Gamma (Bose) sind nen Milimeter kleiner o.ä.

Jedenfalls haben wir das Becker in meinen jetzigen erst gar nicht rein bekommen.

Kann also schon sein, daß es eng wird mit anderen Radios als eben Gamma oder Gamma Bose.
WhatsApp
ja, ich habe sogar versucht, den Schacht selber leicht "anzufeilen" ...es ist aber wohl einfach trotz Norm nicht jedes Radio auf den Milimeter genau gleich breit bzw. hoch......
WhatsApp
Ich habe mir nen Wolf gefeilt, vor allem in den Ecken, bis es passte.
Sitzt aber immernoch sehr spack
WhatsApp
Hi Alex,

mit leicht ist es nicht getan - ich war letzten Freitag fast ne Stunde beschäftigt bis der Rahmen zum TrafficPro passte .
Da fragt man sich schon ob der DIN-Rahmen im V8 nicht normgerecht ist oder die bei Becker nicht richtig messen können

Grüßle

Thomas H
WhatsApp