Hi
In the forum of 100 I got a link with some very good pictures. They go very deep into the DTM V8.
Especially the empty engine compartment is interesting.
What are the differences... here are some who already had engines outside...
See picture added. The link..
http://aussieexotics.com/forum/racing/audi-v8-quattro-dtm-car-1992-3561.10.html
Frank
Differences DTM / Normal V8
20 posts · 2,552 views · started
Anhang geht nicht.
Naja da hast noch was vor dir... so 100.000 Euro im Groben?!
Naja da hast noch was vor dir... so 100.000 Euro im Groben?!
Soweit zusehen ist da nichts anders zur Serie. Einzig das Lenkgertriebe hat links ne deutliche Versteifung. Rest sieht nahezu gleich aus. Klar das Fahrwerk sowie Achsträger etc nicht normal V8 sind. Lenkgetriebe sieht wiederum serie aus.
Danke für die Bilder.
Danke für die Bilder.
EInfach in die Homologationsunterlagen schauen.
Ich die vollständigen..
Nicht den Auszug der hier irgendwo gepostet wurde.
Da hat mein Uno schon mehr Seiten nur für Gruppe N, in der Gruppe A ist es nen richtig dickes Stappelchen Papier...
Bremse, Getriebe usw., da steht ALLES drin.
Ich die vollständigen..
Nicht den Auszug der hier irgendwo gepostet wurde.
Da hat mein Uno schon mehr Seiten nur für Gruppe N, in der Gruppe A ist es nen richtig dickes Stappelchen Papier...
Bremse, Getriebe usw., da steht ALLES drin.
Na dann besorg doch die Homologationsunterlagen 
Übrigens steht da eh alles drin bis auf die Motordetails, soweit ich mich erinnern kann...

Übrigens steht da eh alles drin bis auf die Motordetails, soweit ich mich erinnern kann...
Motorbauteile stehen auch drin, homologierte Nockenwellen, Ventilgrößen usw. (beim Uno der Turbolader).
Kann man bei der FIA käuflich erwerben (~100 Euro waren es wohl mal). Mir genügte für den Uno eine Kopie.
Kann man bei der FIA käuflich erwerben (~100 Euro waren es wohl mal). Mir genügte für den Uno eine Kopie.
Hi
Die Homologationsunterlagen hab ich doch schon in Kopie.. mit wer weiß wieviel Seiten...
Aber ich krieg vom DMSB noch die Originalen... liegen so bei 35 Euro ..
Mir gings aber mehr um die aktuellen Bilder... bisher hatte ich noch keine die in der Form gerade den Motorraum zeigen. Im hinteren Bereich sieht man zum Beispiel eine Verstrebung... dafür fehlt aber auch die Domstrebe.
Wo ich grad dran bin ist an den Radläufen. Hier wurde ja der Kunststoffradlauf durch dieses Lochblech ersetzt usw.
Frank
Die Homologationsunterlagen hab ich doch schon in Kopie.. mit wer weiß wieviel Seiten...
Aber ich krieg vom DMSB noch die Originalen... liegen so bei 35 Euro ..
Mir gings aber mehr um die aktuellen Bilder... bisher hatte ich noch keine die in der Form gerade den Motorraum zeigen. Im hinteren Bereich sieht man zum Beispiel eine Verstrebung... dafür fehlt aber auch die Domstrebe.
Wo ich grad dran bin ist an den Radläufen. Hier wurde ja der Kunststoffradlauf durch dieses Lochblech ersetzt usw.
Frank
Die Radhausschalen sind ein mix aus Kunststoff und dem Lochblech, die Domstrebe hatte kein DTM V8. Denke mal war unnötig da der Käfig ja drinnen ist.
Die Unterlagen könnte ich im übrigen auch gebrauchen für meinen Nachbau....
Die Unterlagen könnte ich im übrigen auch gebrauchen für meinen Nachbau....
Schmeiß ma nen Scanner an.
Wenn das der selbe Kram ist wie auf dieser einen Internetseite, dann ist das noch nicht alles.
Käfig und Bremsanlage sind dort haarklein aufgeführt.
Auspuffanlage sowie Fahrwerksänderungen auch.
Die Bilder alleine reichen oft schon als Ideengeber zum Nachbauen, Original wird nicht bezahlbar sein.
Dann aber immer noch die Frage, Audi V8 DTm Replica oder doch nur nen DTM Style Hobby "Renner".
Wenn das der selbe Kram ist wie auf dieser einen Internetseite, dann ist das noch nicht alles.
Käfig und Bremsanlage sind dort haarklein aufgeführt.
Auspuffanlage sowie Fahrwerksänderungen auch.
Die Bilder alleine reichen oft schon als Ideengeber zum Nachbauen, Original wird nicht bezahlbar sein.
Dann aber immer noch die Frage, Audi V8 DTm Replica oder doch nur nen DTM Style Hobby "Renner".
Hi
http://www.dmsb.de/downloads/1884/Homo.-Liste_historisch_deutsche_Hersteller.pdf
Hom.-Nr. Fahrzeugtyp Gruppe Hubraum Homologation
5409 Quattro V8 A 3561,8 1990
Sieht so aus als hätten die die Preise erhöht...
http://www.dmsb.de/downloads/1884/Bestell-Formular_Homo_Zertifikat.pdf
http://www.dmsb.de/downloads/1884/Homo.-Liste_historisch_deutsche_Hersteller.pdf
Hom.-Nr. Fahrzeugtyp Gruppe Hubraum Homologation
5409 Quattro V8 A 3561,8 1990
Sieht so aus als hätten die die Preise erhöht...
http://www.dmsb.de/downloads/1884/Bestell-Formular_Homo_Zertifikat.pdf
Da ist aber kein Käfig und nix am Motor homologiert.
Bremsen und bissel Fahrwerk.
Da fehlt sicherlich nen Nachtrag für.
Beim DMSB Anfragen welchen Umfang deren Unterlagen haben.
Bremsen und bissel Fahrwerk.
Da fehlt sicherlich nen Nachtrag für.
Beim DMSB Anfragen welchen Umfang deren Unterlagen haben.
Wieso steht da in den Homo-Papieren von den Motoren der S1 mit 2987 ccm drin ???????????????????????
Normal müßte doch 2,14 L Hubraum x Turbofaktor 1,4 =2996ccm drinnstehen. So entsteht doch der Eindruck der Wagen hätte ne 3000ccm-Maschine verbaut.
Normal müßte doch 2,14 L Hubraum x Turbofaktor 1,4 =2996ccm drinnstehen. So entsteht doch der Eindruck der Wagen hätte ne 3000ccm-Maschine verbaut.
Das ist doch eh der eine '92er, der immer wieder mal bei Ebay durchkommt, oder?
Hi
Also ich würd sagen das ist der der in Amiland ist...
Soooo sieht der Werkstattbereich bei Audi Tradition nämlich nicht aus!
Frank
Also ich würd sagen das ist der der in Amiland ist...
Soooo sieht der Werkstattbereich bei Audi Tradition nämlich nicht aus!
Frank