Lenkgetriebe

46 Beiträge · 13.324 Aufrufe · gestartet

wenns nur die Blechklammer is, macht das ja nix... musste merken, dass nun nach dem tausendsten Male Türpappe demontieren das Häckchen vom Bowdenzug abgebrochen is... nun muss ich das AUCH NOCH bestellen und warten... denn wenn Türpappe demontiert, ist die Armlehne mit Schaltern meist auch weg, somit nix Scheibe runter = lustich wenn mans erst merkt wenn man eigentlich wieder aussteigen will...
WhatsApp
Naja denn Bowdenzug hab ich grad vor ein paar monaten gewechselt da sich das ende mit dem Haken verabschiedet hatte und bei der gelegenheit hab ich gleich ne neue Klammer mit verbaut.
Habs heut wieder gerichtet und dabei die Klammer mit nem Kabelbinder gesichert, denke mal das die jetzt etwas länger an dem für sie vorgesehenen Platz bleibt.
Bei der gelegenheit hab ich dann auch gleich den defekten memory schalter getauscht.
Das mit der Scheibe kommt mir irgendwie bekannt vor ging mir beim letzten mal so als der zug gerissen war, das dumme war nur das das ende mit dem Haken in dem röhrchen abgerissen war, aber man hat ja auch ne Befahrertür
WhatsApp
Ich hab den Zug direkt mit nem Kabelbinder befestigt,
weil mir die Klammer weggeflogen ist.
WhatsApp
Mir ist mal in den Bergen die Klammer entschwunden. Der Gaszug ist immer mehr verrutscht u. es ging nur noch mit 1000-2000 Touren durch die Gegend. Seitdem habe ich immer eine Ersatzklammer + Kabelbinder.

Grüße
Bernd

WhatsApp
Hallo Bernd.
Hat Dein V8 "Handgas"...?
Die Klammer am Türgriff-Bowdenzug ist gemeint...

Gruß Manfred M.

WhatsApp
Hallo Manfred,

huch peinlich, das kommt davon wenn man schlampig liest...

Grüße
Bernd
WhatsApp
Wär doch lustig wenn man zum aussteigen aufs GAs treten muß
WhatsApp
ich konnte die letzten Wochen einfach das Fenster nen Tick runter lassen... schon stand die Tür offen... nur ging sie nimmer zu... bis ich nach ner Ewigkeit gecheckt hab warum... Fenster wieder rauf und Tür blieb nach dem Zuknallen wieder im Rahmen...

naja... jetzt ist die olle Türaussengriff-zum-Schnapperöffner-Betätigung endlich richtig drin und es passt wieder...
WhatsApp
Jetzt wo du es sagst, den Türgriff von der beifahrer Tür muß ich mir auch nochmal genauer ansehen, ich bins irgendwie leid jedem der einsteigt zu sagen er möge doch bitte den Grif aussen wieder runterdrücken da sonst die Tür nichtscließt.
WhatsApp
Moin Jan,
Beifahrerseite, genau wie bei meinem. Griff bleibt nach dem Öffnen oben stehen. Ne Menge WD40 und Sprühfett haben geholfen.
Da ich die Blende nicht abgeschraubt bekommen habe, habe ich den schwarzen Rahmen abgeschraubt und soweit wie möglich abgerückt, um an den Mechanismus zu kommen.
Gruss, Georg
WhatsApp
musst vermutlich umbauen... oder zumindest die Feder erneuern, empfehle aber den Umbau auf die neuen Griffe, die gehen auf wie in Seide gepackt...

meine Beifahrertür geht zwar zu, aber der Türgriff muss mit richtig Kraft gezogen werden, und nach dem Zuknallen steht der Türgriff bissl raus... dieses WE ist Showtime... Fahrertür funzt jetzt 100pro, alle Fehler beseitigt und hoffentlich mach ich nicht wieder die selben an der Beifahrertür

Diesmal mit allen Fotos, letztes Mal hab ich nur sporadisch welche gemacht (wusste eigentlich erst am Schluss was wichtig gewesen wäre, und wenns ja schon zusammengebaut ist macht Fotofieren wenig Sinn), somit gibts erst nach der Beifahrertür ne FAQ dazu
WhatsApp
Ich glaub das wird auch meine erste amtshandlung wenn ich mal wieder am dicken bin, wenn das nicht hilft wird der vorschlag von Roy in die tat umgesetzt.
WhatsApp
Moin Roy,
dat würd mich auchmal interessieren.
Ist schon so, wie Du schriebst, Türgriff geht wieder, auch alleine nach unten, aber iss nich wie neu...
Nunja, aussm alten Esel machse kein Rennpferd!
Gruss, Georg
WhatsApp
Gnihihihihi! Aber Schlamm drüber,
Kabelbinder hab ich auch immer an Bord,
is ja ein Multifunktionsreparaturwerkstoff.
WhatsApp
Finde meine verpeilte Antwort im Zusammenhang lustig, gut das ich aufmerksam gemacht wurde, über sich selbst kann man auch gut lachen. Interessant, was ich aus Stichwörtern interpretierte... Na klar verwende ich die Kabelbinder auch in den Türen.

Grüße
Bernd

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden