Geweih sifft... Irgendwas wichtiges zu beachten?

21 Beiträge · 5.652 Aufrufe · gestartet

Hallo Gemeinde.

In der Garage steht Wasser auf dem Boden, ist rot eingefärbt. Suche ergibt... Fahrerseite Geweih am Kopf sifft. Freigeräumt ist die Baustelle bereits, die Dichtungen kommen auf zweimal bis morgen früh hier an (VAG ich sags ja) und nun meine Frage...

Gibts beim Einbau irgendwas zu beachten? Sollen die Dichtungen vorher mit irgendwas glitschigem präpariert werden?

Danke für die Infos.

Gruß Uwe
WhatsApp
In Antwort auf:

Sollen die Dichtungen vorher mit irgendwas glitschigem präpariert werden?

Ohne das wirst du das Geweih kaum installiert bekommen. Ansonsten fällt mir nix ein was besonders wäre.
WhatsApp
Man nehme etwas Vaseline zwischen die Finger und ziehe den Dichtring hindurch.
Dann flutscht es besser.

Gruß Andreas
WhatsApp
Hi

Also ich hab nur das Teil abgeschraubt.. etwas vorgezogen.. die Ringe reingemacht und wieder angeschraubt...

Frank
WhatsApp
bei mir war das ganze geweih so von der ewigen wärme verzogen, dass es trotz neuer dichtungen nicht gescheit dicht gemacht hab, und innen war schon die siffe drin, dann hab ich mir gedacht da muss ein neues her, als ich aber dann den preis gesehen hab wollt ich doch kein neues mehr^^ ich hab mir dann die anschlüsse die in die zylinderköpfe gehen abgeschnitten und mir eins aus kupferrohren gelötet, war ne schweinearbeit^^ und das dann mit wasserschläuchen verbunden, jetzt kann das wenigstens arbeiten.
WhatsApp
Also das Ding sieht bei mir noch ganz gut aus. Einzig der untere Anschluss zur Spritzwand ist etwas mehr verrostet. Aber die Dichtungen waren eher Schwämme und total weich und aufgequollen. Das Zeug rauszubekommen ohne dass da was in der Fuge bleibt, war schon ein Sch... Geschäft. Naja, morgen kommt die zweite Dichtung, weil VAG zwei Anläufe braucht, um zwei Dichtungen zu liefern...

Morgen den Rest und hoffen, dass ich das auch alles wieder an Ort und Stelle bekomme....

Grußle Uwe
WhatsApp
Sodele...

Das Geweih ist wieder drin, ist trocken und ich wäre zufrieden. Wäre da nicht das nicht mehr funktionierende ABS... (Geprüft durch Vollbremsung). Seit dem Zusammenbau leuchtet mich jetzt ständig dieses Rote ((!)) an. An den Kabeln hab ich aber garnix gmacht... So ein Müll...

Frage. Wenn der Geber im Bremsflüssigkeitsbehälter beispielsweise jetzt den Leerstand meldet, funzt dann das ABS auch nicht mehr? Das wäre der einzige Stecker, der in der Nähe der Baustelle lag.

Ich hab einfach grad kein Nerv wieder alles zu zerlegen...

Gruß Uwe

WhatsApp
Guuute Frage, ich hab das Halbe Auto zerlegt... Da wird die eine oder andere Bewegung nicht ausgeblieben sein :-)))))

Meinst Du das kommt vom Stecker, dass dann das ABS aus bleibt? Versuchen tu ichs natürlich nachher...

Gruß Uwe
WhatsApp
Ich hab mein Stecker komplett vom Behälter abgebrochen
=> Keine Fehlermeldung.

Müsste aber erst auslösen wenn der Schalter schliesst,
zieh das ding mal ab.
WhatsApp
scheiss aufs ABS! das Ausrufezeichen ist wichtiger!! um die Stecker zu checken musst du nix zerlegen... Stecker am Ausgleichsbehälter und am BKV kontrollieren... liegt nämlich BEIDES in der Peripherie deiner Baustelle...
WhatsApp
BKV... Genau da sitzt ja noch son kleines Scheisserchen. Kontrolle mach ich morgen. Heute darf ich einen Kompressor geladenen V8 aus dem Hause der Katze fahren. Macht Fun so ein Jaguar mit über 400 PS... Da ist mein altes Wohnmobil ein lahmes Mehrschweinchen von Schleich...

Bis morsche...
WhatsApp
Guten Morgen zusammen,
hab leider nach dem Motortausch nun das selbe Problem mit ABS. Könnte mir mal jemand ein Bild der Stecker einstellen?
Wäre dafür wirklich sehr dankbar.
Schöne Grüsse
Manfred
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden