Ich trage mich mit dem Gedanken das Holz an meinem "Schimmel" zu schwärzen !!! Nicht glänzender Klavierlack sondern eher matt solls werden........passt auf alle Fälle besser als die originale Holzoptik
Da er nun mehrere Monate aus dem Verkehr gezogen ist kann ich mir da ordentlich Zeit dafür nehmen....
Wie wärs mit Plan B. Besorg dir einen Satz Holz aus einem Schlachter, gerne auch schon vermackt oder auch nicht zusammenpassend (verschiedene Holztöne), den kannst du dann anmalen oder folieren wie du willst.
Mich würd ja mal interressieren wie das Holz aussieht wenn man es abschleift und mit Glänzenden Schwarzen Klarlack neu lackiert, würd glaub ich auch recht gut aussehen.
@ Jürgen: Was hast denn mit dem Schimmel gemacht? Hoffentlich keine Kaltverformung.
Wenn sich der Klarlack Unfallfrei bis aufs Holzfunier runterschleifen lässt, gibts doch bestimmt eine Lasur mit Schwarzen Pigmenten. Würde doch eine Interessante Optik ergeben wenn man durch eine Anthrazit/Graue Lasur noch die Holzmaserung sehen kann.
sehe ich genauso. Für mich !!! würde dadurch auch definitiv der Wert sinken, ich wäre beim Kauf misstrauisch.....hm gepimpte Karre, komisch komisch....usw., wäre für mich so wie Niederquerschnittsreifen, Rennlenkrad und am besten noch son ausfahrbares DVD Radio und selbst eingebaute Bildschirme in den Kopfstützen o.ä., da würde ich vom Kauf warscheinlich Abstand nehmen, wenn ich nicht genau die Historie kennen würde. Sieht einfach nach "von Jungspunden verheizter Karre" aus...
Bzgl. Geschmack und Stil.....mein Fall wäre das GAR NICHT.