Bombe defekt, oder doch nur die Dichtung?

37 Beiträge · 4.894 Aufrufe · gestartet

Hm, das Sieb krieg ich auch nicht raus, hab heute Nachmittag direkt mal geguckt. Ein weisses Teil seh ich nicht, aber ich seh da sowieso nix, weil meine Bremsflüssigkeit dringend mal neu muss.
So wie es aber aussieht, fragt der Niveauschalter nur Minimum ab.
Man müsste mal nen Ausgebauten inspizieren.
Gruss, Georg
WhatsApp
Wo sitzt denn der Füllstandsgeber?
Ich bin mir grad nicht so ganz sicher ob der bei mir vorhanden ist, der Füllstandsgeber müsste dann ja oben auf dem Behälter der Bremsflüssigkeit sein.
Ich hatte auch mal das Prob das ich im Ki immer die warnlampe am Leuchten hatte, bei mir war der Drucksensor( ich glaub der heist so) der unter dem HBZ sitzt im sack, der meldet sich soweit ich weiß nur wenn der Hydraulik druck zu niedrig ist.
WhatsApp
Moin Jan,
die Niveausonde für den Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt seitlich zum Motor hin, nicht im Deckel, wie ich es auch kannte. Daher auch meine Vermutung, daß er nur Minimum anzeigt.
Gruss, Georg
WhatsApp
Also ich hab grad nochmal auf nem Foto nachgesehen aber an meinem behälter ist kein Geber verbaut, kannst du mir nochmal genauer beschreiben wo der Geber sitzt.
Wie gesagt ich kenn nur den Geber der unter dem HBz sitzt und der hat meines wissens nur was mit dem Hydraulikdruck zu tun.
Hab grad nochmal im RLF nachgesehen, der schalter unter dem HBZ ist nur ein Druckwarnschalter hat also nix mit dem Füllstand zu tun.

Bearbeitet von Jan

WhatsApp
Er ist seitlich mit nem Stecker an dem runden Behälter dran, wie gesagt vom Motor her, zwischen Zündspule und Behälter.
WhatsApp
Dank dir, muß wohl doch noch mal genauer hinsehen wenn ich in der ecke am werkeln bin.
Was sind denn das für stecker die im hintergrund zu sehen sind?
WhatsApp
vergiss die Stecker... nur die von der Zündspule sind mir klar... der Rest ist irgend so 'n Bastel den ich nicht verstehe... aber solange alles funzt, will ich da gar nix anfassen...
WhatsApp
Na dann ist ja gut dachte schon da fehlt bei mir wieder was
WhatsApp
So, heute hab ich mal wieder an meinem Sorgenkind geschraubt. Hab diese 2 O-Ringe bestellt (5Euro für einen Cent-Artikel), und wollte mal die Schraube an der Bombe lockern, und siehe da, die war schon verdammt locker!
Hab dann trotzdem die O-Ringe getauscht, obwohl es wahrscheinlich nicht nötig gewesen wäre, hab den Sensor wieder eingesteckt, und bis jetzt kam noch keine Fehlermeldung, hab aber auch nur ne kurze Runde gedreht.
Da bin ich mal gespannt, ob es das schon war...

Gruß
Alexander
WhatsApp
Ich geb dir dann bescheid, wenn der Fehler wirklich nicht mehr kommt
Ich denk halt das die in der Werkstatt im November dort geöffnet haben, zu was auch immer (entlüften von irgendwas? war im weg?), und dann vergessen haben, wieder anzuziehen...
Und ich hab wegen so was dann ewig Geschiss....
WhatsApp
Moin moin,
auch ein Grund, warum ich lieber selber Hand anlege! Wenn dann was ist, kann ich mir selber in den A...h treten.
Ich brauch mich dann aber nicht noch über Andere ärgern.
Gruss, Georg
WhatsApp
Viel Spaß mit dem Ast!
Bin gerade 100km gefahren, am WE noch ein bissle im Gelände, damit es schön schwappen kann in den Flüssigkeitsbehältern, und es kam keine einzige Fehlermeldung! So ein Geschiss wegen einer losen Schraube

Gruß
Alexander
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden