Benzindruckregler defekt ?

48 Beiträge · 10.103 Aufrufe · gestartet

Was mir gerade einfällt, dieses Bauteil könnte auch ein Pulsationsdämpfer sein. Dadurch ist die Pumpe "leiser" weil der Druck ja immer schwankt.
Müsste man im RLF mal reinschauen wie es dort benannt ist.
Das Ding kann man eigentlich immer problemlos entfernen.

Zu den Pumpen, in Richtung RS2 z.b. gucken. Die haben die 60er Pumpen drin.
WhatsApp
aha... wieso sollte der Druck schwanken? die Pümp läuft mit fixer Drehzahl und ist ein offenes Schaufelrad, also kein pulsierender Fluss... zudem hör ich im Coupé z.B. die Pümp mehr als deutlich... unterschiedliche Lastzustände des Motors ändern daran gar nix... also keine Laufgeräuschveränderung durch Änderung irgendwelcher Druckverhältnisse...
WhatsApp
Naja mein Flachrippenriemen ist relativ lasch

Also ich hab es getestet.
Wenn das Pedal hart ist wenn ich den Motor starte, und ich auf dem Pedal bleibe und mit rechts etwas Gas gebe, dann kommt sofort das Ausrufezeichen und in dem Moment wird das Pedal auch weicher.
WhatsApp
es ging zwischenzeitlich doch um die Benzinpümp...?
WhatsApp
Argh stimmt, mit Bombethread verwechselt.

Nein die Pumpe gibt nicht konstant ab, das schwankt. Deswegen hörst du die Pumpe ja auch
WhatsApp
Alter Thraed,aber egal...

Pulsationsdämpfer werden bei grossen Einspritzdüsen verbaut,das verhindert das pulsierne des Sprits oder Spritleitung.Die Pumpe mag zwar flüssig arbeiten,also ohne eine pulsation,aber die Pulsation erzeugt das Einspritzventil.

Schliess mal einen Wasserschlauch an ein Wasserhahn an und dreh den Hahn mehrmals schnell auf und zu.Du wirst sehen,wie sich der Schlauch bewegt,pulsiert.

Das Pulsieren kann die Düsen zerstören,oder die Durchflussmenge beeinflussen.

@Daniel

hast du dein Problem lösen können ?
Ich habe auch meinen Druckregler in Verdacht.Nachdem ich die Druckleitung mit einer Schelle fixiert habe,scheint soweit alle sin Ordnung zu sein.Werde den Regler vorsorglich tauschen.

Gruß

Yener

WhatsApp
Eigentlich nur Geräusch, umlaufende Druckwellen ist der Druck zu niedrig (Diesel mit "berechnenten Leitungslängen" um Interferenzen zu vermeiden die das Ventil öffnen z.b.).
Also die späteren V8 haben es ja auch nicht mehr.
Ich vermute das es mit der Spritpumpe die verwendet wurde zusammenhängt - sprich der Bauform.
WhatsApp
Hallo,

das hilft mir schon weiter,danke.
Wenn man in den Druckregler reinguckt,was eigentlich nur zu sehen ist,wenn man den Druckregler aus der Benzinleiste zieht,sieht man so eine Art von Gewebe oder Filterfläche.Ist das richtig oder irre ich mich da ?

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo Daniel,

ich werde später einen Druckregler ganz zerlegen,möchte wissen,ob da ein Sieb drinne ist.Danke erstmal.

Gruß

Yener
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden