the municipality,
if I pull the walks a little more sporty with my abh in s4 and then let the ampel roll or clutch kick then the car runs completely round, speed needle goes down completely, then back up to 1200, then down again and so on. the whole 5 to 10 times until he has caught himself again, then he runs astrein round. one cruises cruising with 1500-1800 tours and then kicks the clutch everything is fine, same as pure stand gas.
have you got a tip?
greeting alex
ABH runs in the stand after a sporty ride
23 posts · 6,916 views · started
fehler gefunden. Öldunstschlauch hin komplett daneben. Nicht gedacht das das solche heftigen auswirkungen hat.
trotzdemd anke und gruß, alex
trotzdemd anke und gruß, alex
da haste auch Deinen Ölverlust aus der Getriebeglocke
ne leider nicht, das läuft schon fast heraus, das ist schon kein tropfen mehr. :-(
auserdem stinkt er beim schnellen rückwärts fahren ziemlich extrem nach differentialöl (dieser beisende geruch)
auserdem stinkt er beim schnellen rückwärts fahren ziemlich extrem nach differentialöl (dieser beisende geruch)
Er meinte, dein Ölverlust sei nun gefunden... bei nem Entlüftungsschlauch läufts auch mal Sintflutartig raus und tröpfelt nicht nur... wechlse das Teil und gut ist dann auch der Ölverlust...
dein beissender Geruch... denke eher an Hydrauliköl... Difföl müsste sonst auf den Aufpuff tropfen damit es müffelt... und wo solls das machen?
dein beissender Geruch... denke eher an Hydrauliköl... Difföl müsste sonst auf den Aufpuff tropfen damit es müffelt... und wo solls das machen?
habe die schläuche neu verbaut, 25,95€ und 39,95€..
tropfen tut er weiterhin aus der glocke raus.
hydrauliköl? okey, stinkt das zeug genauso wiederlich beissend wie altes diff öl? (es stinkt ja nur ab und an, und völlig unregelmäßig ABER ich glaube besonders beim zügigen rückwärtsfahren ?!?!))
und wenn ja, könnt ihr mir sagen was genau alles mit dem hydrauliköl versorgt wird, damit ich alles nachverfolgen kann?
morgen gehts nochmals aufe bühne, und dann wird geschaut was das zeug hält, und notfalls geh ich mitn endoskop in die glocke rein wenn man von oben nix sieht....
gruß und nochmals besten dank, alex
tropfen tut er weiterhin aus der glocke raus.
hydrauliköl? okey, stinkt das zeug genauso wiederlich beissend wie altes diff öl? (es stinkt ja nur ab und an, und völlig unregelmäßig ABER ich glaube besonders beim zügigen rückwärtsfahren ?!?!))
und wenn ja, könnt ihr mir sagen was genau alles mit dem hydrauliköl versorgt wird, damit ich alles nachverfolgen kann?
morgen gehts nochmals aufe bühne, und dann wird geschaut was das zeug hält, und notfalls geh ich mitn endoskop in die glocke rein wenn man von oben nix sieht....
gruß und nochmals besten dank, alex
Edited by Alex
hmm.... okay... Ansaugbrücke runter reissen und schaun ob da drunter ne Öllache ist... wie Carsten bereits schrieb, befindet sich da drunter im hinteren Bereich eine Öffnung die das Öl in die Wandlerglocke ablaufen lässt... wenn DA nix is, dann ist wohl tatsächlich der KurbelwellenSimmering fällig...
Hydrauliköl ist eigentlich nur fahrerseitig und hinten am Motor (es sei denn es wäre ne Niveauregulierung verbaut)... Pümp, Behälter, Bombe, Bremskraftverstärker und Lenkgetriebe... am ehesten ist das Lenkgetriebe oder dessen Anschlüsse schuld am Gestank, es pieselt nach unten in die Nähe des Auspuffs bzw. der Krümmer und des X-Rohres...
Hydrauliköl ist eigentlich nur fahrerseitig und hinten am Motor (es sei denn es wäre ne Niveauregulierung verbaut)... Pümp, Behälter, Bombe, Bremskraftverstärker und Lenkgetriebe... am ehesten ist das Lenkgetriebe oder dessen Anschlüsse schuld am Gestank, es pieselt nach unten in die Nähe des Auspuffs bzw. der Krümmer und des X-Rohres...
ok, das doch mal ne ansage. dann wird heute lufikasten etc abgebaut, und mal vernünftig nachgeschaut. wenn da nix zu finden ist, gehts an die ansaugbrücke.
und nach dem hydraulikkram wird dann auch gleich geschaut. Liegt das mit der hydraulikgeschichte evtl an dem fehler den ich ab und zu im bordcomputer bekomme? Das Rote ausrufuhngszeichen? ist nach 3 sekunden wieder weg, immer nur beim motorstart, und das auch nur manchmal.
P.S.: ich bekomm das Luder schon stück für stück wieder in einen vernünftigen Zustand... ;-)
und nach dem hydraulikkram wird dann auch gleich geschaut. Liegt das mit der hydraulikgeschichte evtl an dem fehler den ich ab und zu im bordcomputer bekomme? Das Rote ausrufuhngszeichen? ist nach 3 sekunden wieder weg, immer nur beim motorstart, und das auch nur manchmal.
P.S.: ich bekomm das Luder schon stück für stück wieder in einen vernünftigen Zustand... ;-)
Edited by Alex
Vllt. ist noch genug drin das es die erste Zeit noch nachtröpfelt.
Rote Ausrufezeichen heisst Hydraulikdruck am Arsch... wenns beim Start kommt, dann mach mal nen Test bei der nächsten Ausfahrt... Motor aus, Zündung drin lassen und so lange Bremspedalpumpen bis es "hart" wird... zähl wie oft du pumpen kannst... ich wette 5-8mal... wer bietet was anderes?
wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Bremsdruckspeicher besser bekannt als "Bombe" sein... gibts HIER
wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Bremsdruckspeicher besser bekannt als "Bombe" sein... gibts HIER
Als es die vergangenen Tage sehr kalt war,hatte es auch hin und wieder erst zum zweiten Mal starten gepiept.
Mein Bremspedal lässt bis 30mal treten,dann wird es steinhart.
Gruß Andreas
Mein Bremspedal lässt bis 30mal treten,dann wird es steinhart.
Gruß Andreas
30ig ist sicherlich in Ordnung...
die vergangenen Tage kalt? äh... hmm... wo??
die vergangenen Tage kalt? äh... hmm... wo??
Na gut, Wochen!
also:
ich hab ihn vorhin komplett mit bremsenreiniger sauber gemacht.
danach laufen gelassen im stand. ca 25-30 min. nix, nirgends was zu finden. dann eine recht sportliche fahrt von ca 5km gemacht. rauf aufe grube, und die ganze bude unten wieder ölig, es tropfte richtig runter and er glocke unten. dann das ganze zurückverfolgt. es scheint an der rechten (beifahrerseite) getriebeglocken seite aussen herunter zu laufen. bis zur Getriebe/motorschrauben die ganz oben rechts sitzt kann mand as öl verfolgen. weiter oben dann nix mehr. Wenns ie ansaugbrücke wäre müsste weiter oben auch was sein, ist es aber nicht (lufikasten runter, zündkabel zur seite)
dort bis wo man es nachvollziehen kann (getriebe/motorverbindungsschraube) ist ungefähr höhe kopfdichtung.
Hab bislang noch keine kopfdichtung gesehen die sooo extrem öl herausdrückt nach aussen. Man kanns auch leider nciht eindeutig erkennen obs daraus kommt. selbst wenn ein zweiter im stand gas gibt damit mehr öldruck anliegt ist nix eindeutig an der kopfdichtung zu sehen :-(
auf verdacht den kopf runter nehmen???
naja, und der ölkühler der ist auch im stand trocken (der im radhaus) nach der fahrt war ordentlich öl drunter sodass es mir mitlerweile richtig die felge und querlenker vollgesaut hat durch den fahrtwind
gruß
ich hab ihn vorhin komplett mit bremsenreiniger sauber gemacht.
danach laufen gelassen im stand. ca 25-30 min. nix, nirgends was zu finden. dann eine recht sportliche fahrt von ca 5km gemacht. rauf aufe grube, und die ganze bude unten wieder ölig, es tropfte richtig runter and er glocke unten. dann das ganze zurückverfolgt. es scheint an der rechten (beifahrerseite) getriebeglocken seite aussen herunter zu laufen. bis zur Getriebe/motorschrauben die ganz oben rechts sitzt kann mand as öl verfolgen. weiter oben dann nix mehr. Wenns ie ansaugbrücke wäre müsste weiter oben auch was sein, ist es aber nicht (lufikasten runter, zündkabel zur seite)
dort bis wo man es nachvollziehen kann (getriebe/motorverbindungsschraube) ist ungefähr höhe kopfdichtung.
Hab bislang noch keine kopfdichtung gesehen die sooo extrem öl herausdrückt nach aussen. Man kanns auch leider nciht eindeutig erkennen obs daraus kommt. selbst wenn ein zweiter im stand gas gibt damit mehr öldruck anliegt ist nix eindeutig an der kopfdichtung zu sehen :-(
auf verdacht den kopf runter nehmen???
naja, und der ölkühler der ist auch im stand trocken (der im radhaus) nach der fahrt war ordentlich öl drunter sodass es mir mitlerweile richtig die felge und querlenker vollgesaut hat durch den fahrtwind
gruß
Also Ölkühler (der ist ja links) dürfte wohl vom "KopfÖl" (von dir rechts diagnostiziert) zu trennen sein... schau mal unter den/die Zündverteiler... mit Spiegel oder fass einfach mit der Hand da direkt drunter... die Dinger können sauen wie blöd... entweder weil die Dichtungen drumherum faul sind, oder weil die Wellenabdichtung (BakelitScheiben) zerbröselt sind...
was die Region Ölkühler anbelangt musst wohl nochmals putzen und vielleicht ne kleinere Ausfahrt machen, so dass nicht ALLES vollgesaut ist...
was die Region Ölkühler anbelangt musst wohl nochmals putzen und vielleicht ne kleinere Ausfahrt machen, so dass nicht ALLES vollgesaut ist...