Audi A8, 4.2 D4 No ignition on the 8th Cylinders

33 posts · 12,182 views · started

Original: German · machine translated
Hello
I have this problem, maybe one of you can help me.
I have an Audi A8, 4.2 liter D4 built in 1993 which has no ignition on the 8th. Cylinder and the CAT lamp flashes. I switched the ignitions between each other and the spark plug, but the error remains unchanged on the 8th. Cylinder. What else can be defective?
MfG Christian
WhatsApp
Hallo.
Was bedeutet " habe Zündungen getauscht " ?

Zündverteiler, Zündspulen, Zündkabel ... ?

A8 gab es 1993 noch nicht.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo
Sorry haste recht es ist ein 94er A8 4,2 Liter 220 KW.
Die Zündungen habe ich getauscht also vom 7. Zylinder und vom 8. Zylinder untereinander.
MfG
WhatsApp
Hallo
wie soll ich das beschreiben? Die Teile die auf den Zündkerzen sitzen die mit 2 schrauben am Motor festgeschraubt sind das müssten doch die Zündungen sein oder?
MfG
WhatsApp
Die Dinger heißen "Zündspulen"!
Wenn es auf dem 8ten Zylinder bleibt, schau mal das Kabel genauer an, welches zu der Zündspule des 8. Zylinders führt.....
WhatsApp
Spule ausbauen, dann ne Kerze reinstecken, Kerze erden (Starthilfekabel z.b.) dann gucken ob/wie ein Funken kommt.
WhatsApp
Hmmmm. die 2 Zündsteuergeräte mal untereinander tauschen und schauen, ob der Fehler wandert......
WhatsApp
Hallo
das werde ich Morgen gleich ausprobieren, ich schreibe hier dann wieder. Danke für die Informationen. Noch was die 2 Steuergeräte wie Funktionieren die genau ??
MfG
WhatsApp
die schicken die Zündspannung an die Zündspulen im richtigen Takt!
Falls es die sein sollten, gibt´s da günstigen Ersatz in der Bucht!
Ich habe die beiden auch schon vor 1,5 Jahren mit diesen EBay-dingern ersetzt und funktioniert sehr gut!
WhatsApp
Ist dann eine Pro Bank oder wie?
Kann das sein das der 8. Zylinder dann keine Spannung bekommt wenn eine von den 2 defekt ist oder?
MfG
WhatsApp