Wird diese Woche erledigt! Danke!
Grüßle
Jens
3.6 Wellenartige Beschleunigung
84 Beiträge · 30.233 Aufrufe · gestartet
komplette Ansaugperipherie ist per Drucktest gecheckt und i.O.!
Grüßle
jens
Grüßle
jens
Schade - das war`s auch nicht!
Hallgeber seit gestern neu: die Welle bleibt!
....ganz schön hartnäckig das Biest!
aber ich suche weiter!
Grüßle
jens
Hallgeber seit gestern neu: die Welle bleibt!
....ganz schön hartnäckig das Biest!
aber ich suche weiter!
Grüßle
jens
mach ne Freiluftleitung von der Lambda zum Motorsteuergerät...
NACHTRAG:
Welle ist weg!
Nachdem der Tausch von (mehrfach) Lambdasonde, Klopsensoren, Hallgeber, Temperatursensor (G62) und x verschiedene Meßfahrten mit diversen fliegenden Leitungsverbindungen keinen oder nur mäßigen Erfolg brachten, habe ich heute wieder Zeit gefunden mich noch einmal um den Dicken zu kümmern.
Seit vergangener Woche habe ich ein Motorsteurgerät aus dem PT-automatik hier, das habe ich heute mal gegen das derzeit verbaute Gehirn meines Handschalters getauscht - Volltreffer!
Damit hätte ich nun nie gerechnet, aber das Ding läuft jetzt tatsächlich sauber und macht wieder richtig Spaß!
Das originale SG werde ich bei nächster Gelegenheit mal sezieren, vielleicht habe ich Glück und es findet sich ne kalte Lötstelle oder ein korrodierter Kontakt oder derartiges...
Danke für Eure Hilfe - freu mich schon richtig auf den nächsten Fehler
Grüßle
jens
Welle ist weg!
Nachdem der Tausch von (mehrfach) Lambdasonde, Klopsensoren, Hallgeber, Temperatursensor (G62) und x verschiedene Meßfahrten mit diversen fliegenden Leitungsverbindungen keinen oder nur mäßigen Erfolg brachten, habe ich heute wieder Zeit gefunden mich noch einmal um den Dicken zu kümmern.
Seit vergangener Woche habe ich ein Motorsteurgerät aus dem PT-automatik hier, das habe ich heute mal gegen das derzeit verbaute Gehirn meines Handschalters getauscht - Volltreffer!
Damit hätte ich nun nie gerechnet, aber das Ding läuft jetzt tatsächlich sauber und macht wieder richtig Spaß!
Das originale SG werde ich bei nächster Gelegenheit mal sezieren, vielleicht habe ich Glück und es findet sich ne kalte Lötstelle oder ein korrodierter Kontakt oder derartiges...
Danke für Eure Hilfe - freu mich schon richtig auf den nächsten Fehler

Grüßle
jens
Glückwunsch zum Treffer!
Glückwunsch Jens,
dann hat sich ja der Ausflug letzte Woche doch gelohnt
Grüßle
Thomas
dann hat sich ja der Ausflug letzte Woche doch gelohnt

Grüßle
Thomas
Na der hat sich so oder so gelohnt... heidideldei...war`s mir wohl bei der Heimfahrt
war irgendwie doch zu warm auf der Terrasse

Wenn er kalt ist wellt er noch minimal, warm gar nicht mehr - jetzt hab ich natürlich das Problem, daß ich verdammt noch eins gern wissen will warum er das gemacht hat und warum nun nicht mehr?! So richtig los läßt mich die Geschichte noch nicht....
Jetzt kümmere ich mich aber erstmal um die Restreichweite... da lauern sicher auch noch ein paar Gimmicks auf mich - wird sicher lustig werden!
Grüßle
Jens
war irgendwie doch zu warm auf der Terrasse

Wenn er kalt ist wellt er noch minimal, warm gar nicht mehr - jetzt hab ich natürlich das Problem, daß ich verdammt noch eins gern wissen will warum er das gemacht hat und warum nun nicht mehr?! So richtig los läßt mich die Geschichte noch nicht....
Jetzt kümmere ich mich aber erstmal um die Restreichweite... da lauern sicher auch noch ein paar Gimmicks auf mich - wird sicher lustig werden!
Grüßle
Jens
Hi Jens
Am Ende findest noch nen dubiösen Chip im Steuergerät
Frank
Am Ende findest noch nen dubiösen Chip im Steuergerät

Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden