LED taillights self-built...
11 posts · 3,454 views · started Jan 9, 2011
🇩🇪 Original: German · machine translated
Hi,
after a long unsuccessful search for LED tail lights, I bought a second set of tail lights and started. It took a while not quite optimal, but I like it. Look for yourself.
To Tired Comes Doof
🇩🇪 Original: German · machine translated
2.
Doof comes to tiredness
F
Carpal Tunnel · 4,028 posts
Jan 9, 2011 #3
Nur f.d. nicht öffentlichen Verkehrsraum, weil ABE erloschen, lohnt sich dafür die Arbeit?
Sorry,
hatte ich vergessen. Bitte nicht darüber diskutieren ob zugelassen oder nicht. Ich weiß das es nicht erlaubt ist.
Nach Müde kommt Doof
Hallo, nett. Echt nett. Welche Leds hast Du da verbaut? Suflus? Und wie hast Du die Helligkeitsänderung Brems- Rülicht gelöst? Gruß Uwe
Edited by Uwe Jan 10, 2011
M
Carpal Tunnel · 4,470 posts
Jan 10, 2011 #6
Schööön! Erinnert mich an das liegende Rechteck vom A3!
Finde ich gut. Hast Du mal versucht, dafür eine ABE zu bekommen oder ist der Aufwand zu groß? Ich finde nur weil es selber gemacht wurde, muss es nicht schlechter sondern eher besser als vom Hersteller sein. Inzwischen gibt es so viele Fzge. mit LED-Leuchten mit ABE. Gruß aus Hamburg Andreas
Hallo Andreas, eine ABE für eine Beleuchtungseinrichtung ist nur mit Vorlage eines Lichtechnischen Gutachtens des KIT in Karlsruhe eventuell zu erhalten... Was das kostet.... Ich denke soviel wie 2 sehr gut ausgestattete V8.. Wenn nicht sogar noch mehr... Gruß Uwe
M
Carpal \'Tunnel · 5,327 posts
Jan 21, 2011 #9
Es gab von Hella mal Selbstbausätze mit ABE. Persönlch würde ich aber auf LEDs mit Lampenfassung greifen.
Hallo,
Die sind echt gut... Hab ich selbst seit Jahren drin und noch kein Mensch hat sich darüber beschwert...
Gruß Uwe
M
Carpal Tunnel · 4,470 posts
Jan 21, 2011 #11
Öh, kannze ma büdde e Foddo mache?
Würd mich mal interessiere wie des ausschaut!
Vor allem de unnerschied vun Stand un Bremslischt.