Ich weiß,es wird ev. eine große Raterei!
Nun ist es bereits das zweite Mal,seit Frank Ha. in Berlin zur Tagung war,dass der Motor während der Fahrt kein Gas mehr annimmt. Beim stehenden Fzg. beginnt der Motor derart zu sägen,dass er abstirbt. Nach einem kurzen Zündungsaus springt der Motor normal an und fährt wie gewohnt.
Eben zum Feierabend habe ich dieses Problem dreimal erlebt und mich nach Hause "geschleppt". Den Fehlerspeicher habe ich bei Regen und Dunkelheit noch nicht ausgelesen.
Aber... als Frank Ha. in Berlin(Sept.?) war,wurde nichts im Speicher hinterlegt.
Ich stehe im Moment etwas hilflos da und habe keine plausiblen Gründe. Ihr???
Gruß Andreas
AEC-Motor sägt bei Regen!
35 Beiträge · 9.682 Aufrufe · gestartet
Hatten nen PT mit den selben Sympthomen..
Lambda ab und alles schick
Hatten vom Hallgeber bis LMM allles getauscht
Lambda ab und alles schick
Hatten vom Hallgeber bis LMM allles getauscht
Hi Jürgen,
Lamda sollte schon drinn stehen,oder sehe ich das falsch? Ist auch noch fast taufrisch, 3-4 Jahre!
Gruß Andreas
Lamda sollte schon drinn stehen,oder sehe ich das falsch? Ist auch noch fast taufrisch, 3-4 Jahre!
Gruß Andreas
Gabs das nicht schonmal hier irgendwo?! Wo irgendnen Stecker feuchtigkeit gezogen hatte?! Nach der Waschanlage oder so?
Ja, war Jürgens Drosselklappenstecker.
Das Alter der Lambdasonde heisst nix, manche gehen nach ein paar Monaten kaputt.
Gruss, Georg
Das Alter der Lambdasonde heisst nix, manche gehen nach ein paar Monaten kaputt.
Gruss, Georg
Bei mir wars ja (hoffentlich) auch die Lambdasonde, und meiner hatte u.a. auch diese Symptome, dass er mit der Drehzahl springt zwischen 250 und 500, und halt nach ein paar mal aus geht....
Ist es typisch,dass der Motor unmittelbar nach abziehen des LLRV ausgeht?
Meine Drehzahlschwankungen gehen von 800->fast Null sehr heftig auf und ab
Seltsam ist,dass er sofort wieder anspringt.
Gruß Andreas
Meine Drehzahlschwankungen gehen von 800->fast Null sehr heftig auf und ab
Seltsam ist,dass er sofort wieder anspringt.
Gruß Andreas
wie im andern Thread angemerkt... meine verreckte nach nem halben Jahr...
tendiere aber bei dir zum Drosselklappenpoti... also wenn Lambda am Arsch stehts meist eher drin als wenn das Drosselklappenpoti nen kleinen Dachschaden hat... also wenn nix im Fehlerspeicher ists wohl eher das Drosselklappenpoti... aber schau dir doch einfach mal ALLE zugänglichen Stecker an...
tendiere aber bei dir zum Drosselklappenpoti... also wenn Lambda am Arsch stehts meist eher drin als wenn das Drosselklappenpoti nen kleinen Dachschaden hat... also wenn nix im Fehlerspeicher ists wohl eher das Drosselklappenpoti... aber schau dir doch einfach mal ALLE zugänglichen Stecker an...
Ausgehen sollte er nicht, nicht mit der richtigen Drehzahl aber konstant laufen muss er dann... erst wenn du ihn wieder drauf steckst sollte er ausgehen, oder sich zumindest verschlucken, was nicht abnormal wäre
Lambda könnte man doch am Messwertblock erkennen?
Guten Morgen kennst doch eigendlich das Spiel
erst mal alle Stecker ab und schön WD40 rein dann das Leerlaufregelventil sauber machen und die Drosselklappe und dann bei Frank mal Fehlerspecher auslesen , die Zündverteiler checken und wenn du das durch hast schauen wir mal weiter
erst mal alle Stecker ab und schön WD40 rein dann das Leerlaufregelventil sauber machen und die Drosselklappe und dann bei Frank mal Fehlerspecher auslesen , die Zündverteiler checken und wenn du das durch hast schauen wir mal weiter
Roy,
ich hatte gestern bei der Drehzahlorgie den Stecker gezogen. Der Motor ging sofort aus.
Vorhin während der Fahrt zur Arbeit hatte ich wieder gleiches Problem,aber der Motor blieb an.
Auf'n Parkplatz habe ich in der Eile alle erreichbaren Stecker mit Kontaktspray behandelt.
Vor der Weiterfahrt ließ ich den Motor einige Minuten im Stand laufen. Die weiteren 10km zur Dienststelle verlief ohne Probleme.
Gruß Andreas
ich hatte gestern bei der Drehzahlorgie den Stecker gezogen. Der Motor ging sofort aus.
Vorhin während der Fahrt zur Arbeit hatte ich wieder gleiches Problem,aber der Motor blieb an.
Auf'n Parkplatz habe ich in der Eile alle erreichbaren Stecker mit Kontaktspray behandelt.
Vor der Weiterfahrt ließ ich den Motor einige Minuten im Stand laufen. Die weiteren 10km zur Dienststelle verlief ohne Probleme.
Gruß Andreas
naaajaaaa..... wenn man wüsste auf was man genau achten muss... die Lambdas stehen recht schnell mal im Speicher wenns auch nur mal "sporadisch" ne Macke haben...
na dann warts mal ab ob das jetzt nicht nur ne Totenheilung ist...
Totenheilung wovon? LLRV?
Würde lieber den Fehler eingrenzen,damit ich weiß was erneuert werden muss.
Nachher werde ich mal bei laufenden Motor den Drosselklappenschalterpotistecker abziehen. Müsste ev. genauso stottern.
Kann man die Einheit auf Funktion testen?
Gruß Andreas
Würde lieber den Fehler eingrenzen,damit ich weiß was erneuert werden muss.
Nachher werde ich mal bei laufenden Motor den Drosselklappenschalterpotistecker abziehen. Müsste ev. genauso stottern.
Kann man die Einheit auf Funktion testen?
Gruß Andreas
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden