have there always so petrol smell when buying new A8 after engine start, especially perceive in the interior. So I went to the root cause research: The petrol line for the injection nozzle supply is leaking near the spring dome at the pressed transitions from line to hose.The "friendly" says: This part is only available complete with 4 lines & connections from the underbody for ridiculous 187 EUR plus
Does anyone happen to know a company in HH and environment that can repress the connection, mind you in the installed state? That would be great...
Diese Leitung kann man nachpressen lassen. Ob das jetzt im eingebauten Zustand geht weiss ich nicht. Unser Talent vom Deich,H-J P. hat hier brauchbare Erfahrungswerte. Das ist sehr gefährlich,da sich der Kraftstoff auf dem Kruemmer entzuenden kann.
Such dir in der Nähe einen Hydraulikladen. Die alte Leitung fotografierst du dir, Stellung der Anschlüsse (seh das andere Ende nicht ob es wichtig ist) zueinander ist wichtig. Dann Dremel und die Verpressung aufschneiden. Runterhebeln, dann den Schlauch von den alten Anschlüssel runterziehen/schneiden. Dann ab zum Hydrauliker mit dem ganzen Kram. Alter Schlauch für die Länge und die alten Anschlüsse damit es billig bleibt. 10mm Leitung kostet der Meter, puh... 2 Euro?! Presshülsen irgendwas um 70 Cent das Stück. Anschlüsse hast du ja noch. Preis kann natürlich variieren, jenachdem ob's nen Laden ist de rnix mit Privat zu tun haben will oder zu gute Auftragslage hat...
Alternativ, schick mir den Kram und ich kümmere mich.
Wenn der Schlauch sich in der Hülse verdrehen läßt, ist er undicht. Eine einfache kostengünstige Methode ist es, die def. Hülse auf schneiden, den Schlauch etwa 2 cm kürzen und dann einfach eine Schelle drauf ...
Genauso haben wir das auch gemacht , mitn Seitenschneider vorsichtig einschnitten und mit ner anständigen Kneifzange aufgeschnitten bzw.gehebelt. . Hält bis jetzt und rund 60km auch dicht
Hät man das damals nicht gleich so herstellen können ?!? Der andere Schlauch ganz unten ist auch nur mit ner Klemmschelle fest