Chassis / lowering

64 posts · 20,187 views · started

Lach !!!!!

Neeee.... es war schon grenzwertig !!!!! Schnell gefahrene Kurven auf der AB .... die Hände waren so feucht wie das andere Geschlecht in gewissen Momenten.....

Schwitzwasser auf der Stirn

Aber ... besser Schweißperlen wie gar keinen Schmuck

WhatsApp
Hallo Jochen,

ich fahre ebenfalls 19 Zoll Felgen mit ner 245 Bereifung. Ich habe die 55/35 Federn von FZ-KFZ drin in Kombination mit Bilstein B8 Dämpfern vorne und Bilstein B6 Dämpfern mit Nutenverstellung (ebenfalls von Fz-KFZ) hinten. Ich finde diese Kombination ziemlich perfekt für dieses Auto, ist zwar relativ straff, aber man hat immer noch einen Restkomfort. Natürlich trägt zu der "straffheit" auch immer noch der Querschnitt der Reifen bei (bei mir nur 35). Von daher ist der Komfort im Winter mit "ballonreifen" (225/55) wesentlich höher.
Wenn du nicht gerade ein Gewindefahrwerk der Stufe 3 nimmst, wo die Zug- und Druckstufe einstellbar ist, würde ich die Finger davon lassen, da die Dinger meist extrem hart eingestellt sind.
Hatte vorher auch Koni Gelb drin, die zwar einstellbar sind (jedoch nur in der Zugstufe), aber spürbar härter als die Bilstein sind.
Durch die Nutenverstellung bei den Dämpfern von Frank Ziehm (FZ-KFZ) kannst du dir dann selber einstellen, ob du lieber ein Keilform haben willst, was du automatisch hast, wenn du die Reifen gleichmäßig in den Radhäusern haben willst, da der vordere Kotflügel immer höher geschitten ist. Oder ob du lieber damit lebst, dass die hinteren Reifen etwas im Radkasten verschwinden, du dafür aber eine absolut waagerechte Karosse hast.

Hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung

MfG
Timm
WhatsApp
soooo es ist so weit

gleich die Frage:
klappen 20" ET45 abgesehen davon das der Tacho bei Bosch neu eingestellt werden muss und ggf die kotflügel bearbeitet werden müssen

braucht man spurplatten?

WhatsApp
Hi, ich hab nur mal kurz ne frage, auch ich will meinen V8 tieferlegen.. jetzt nur kurz... is mit der Ufo Bremse was zu beachten??? Oder kann ich jedes x beliebige passen für audi v8d11 kaufen??
WhatsApp
Moin ich wollte nur mal Bericht erstatten, mein Fahrwerk KW Gewinde V1 ist jetzt auf dem weg. Man muss die forderen Federbeine ausbauen und an KW schicken, die bauen dann daraus ein Gewindefahrwerk.

Zudem sind mein Felgen + Reifen noch angekommen.

9x20 Zoll ET40 mit 255/30 ZR20 92H

Ich habe sie Probehalber mal Hinten draufgemacht (wo auch sonst ) und ich muss mir wohl noch 5 oder 10 Spurplatten für hinten besorgen. Draufpassen tut es, aber man bekommt gerade noch so den kleinen Finger zwischen Spritzschutz und Felge.

Ich konnte ihn leider noch nicht hinstellen damit ich sehe was ich am Kotflügel noch machen muss, aber das wird dann Anfang Februar soweit sein wenn das Fahrwerk da ist.

WhatsApp
achherrje... du fährst nen V8!! und KEINEN 200er...

die UFOs sind bei ALLEN V8 drauf... also passt im Umkehrschluss nunmal auch alles was für den V8 ist, auch auf die UFOs...
WhatsApp
Danke!!! Hab ich geändert...

Danke Roy, sollte mal meinen Kopfeinschalten... klingt ja logisch....
WhatsApp
das find ich auch!
gibts denn schon bilder von fahrwerk mit felgen im eingefederten zustand?
WhatsApp
Warum braucht man für das schmale Zeug ein Gewinde?

Ich hab wie immer von KAW die Wunschfedern mit Billis kombiniert. Eben die hinteren auf die Drehbank und Nuten rein gemacht, past. 10x19 et 30.... Aufm C4!! Aufm V8 ist das easy!!!
WhatsApp
Ich habe gerade am Wochenende mein KW Gewinde + Die Felgen montiert.

und ich find 9x20 mit 255/30 nicht gerade klein :P

Und eingefedert siehts leider nicht so gut aus xD

Aber mit nen bisschen Arbeit sind auch die gut verstaut.

PS: Kann ich aber keinen empfehlen nehmt lieber 19" man erspart sich viel Arbeit. ^^

Hier noch ein paar Bilder

[Bild]https://lh6.googleusercontent.com/_UnIeFElbxZE/TW0aXbaT4hI/AAAAAAAAAqo/5ZsGHwCPswc/s640/IMG_20110226_184253.jpg[/Bild]

[Bild]https://lh3.googleusercontent.com/_UnIeFElbxZE/TW0aR1rKLiI/AAAAAAAAAqk/JmALKXAycZs/s640/IMG_20110226_184303.jpg[/Bild]

[Bild]https://lh4.googleusercontent.com/_UnIeFElbxZE/TW0adj9koJI/AAAAAAAAAqs/xTYyzmjlhPs/s640/IMG_20110226_184239.jpg[/Bild]

Edited by P.

WhatsApp
super!
danke für die bilder.
was haste denn für ne tieferlegung drin???

die direkte draufsicht gefällt mir nicht so gut,
die bremsscheiben hinten wirken auf grund der riesen offenen felge arg klein und die ufo's gefallen mir optisch eh nicht.
aber das ist ja geschmacksache.
die schräge ansicht ist schon ziemlich fett wenn jemand auf riesen räder steht
WhatsApp
Das ist nen KW Gewindefahrwerk Variante 1. Muss nur noch die passenden höhen finden Vorne und Hinten. Bis jetzt haben wir es halt nur eingebaut und geguckt wie es ausschaut wenn man ihn verschränkt.

Und ja das mit den Bremsscheiben ist nicht so schön ...

Hinten kann ich das leider nicht ändern, aber vorne werd ich wenn die Ufos runter sind (Fast neu) wohl auch auf normale Scheibe umbauen. War es mir jetzt einfach noch nicht Wert...
WhatsApp