Jo mach mal, kann ja nich alles wissen.
Normalerweise gehen Motoren die wegen Garantie oder aus der Werkstatt kamen immer in irgendein Werk zum Aufarbeiten wenn sowas öfters passierte (also neue Motoren benötigt werden).
Blocküberholung
96 Beiträge · 46.289 Aufrufe · gestartet
Überholen kannste auch in D, brauchste nur die Teile holen.
Bin gespannt was beim Mail Kontakt rauskommt.
Bin gespannt was beim Mail Kontakt rauskommt.
Ich nahm eigentlich an,
dass das Aufarbeiten (Zerlegen, Fehler finden, neue Komponenten einbauen, testen, etc. etc.) signifikant teurer ist als die Fertigung selbst. Aber da muss ich jetzt passen, war nur eine Vermutung.
Gerade bei Motoren, deren Laufbahnen beschichtet sind (also keine Laufbuchsen haben), zweifle ich stark an einer Aufarbeitung im Werk.
lG
Bastian
dass das Aufarbeiten (Zerlegen, Fehler finden, neue Komponenten einbauen, testen, etc. etc.) signifikant teurer ist als die Fertigung selbst. Aber da muss ich jetzt passen, war nur eine Vermutung.
Gerade bei Motoren, deren Laufbahnen beschichtet sind (also keine Laufbuchsen haben), zweifle ich stark an einer Aufarbeitung im Werk.
lG
Bastian
Unsere Laufbahnen sind nicht beschichtet...
HImmelfix ja, GEÄTZT... ich weiß.
So oder so, Schwupptiwupp mal neu machen ist nicht. Rentiert nicht.
Bastian
So oder so, Schwupptiwupp mal neu machen ist nicht. Rentiert nicht.
Bastian
na warum wohl... offenbar hast du bisher alles BLIND gekauft??
bei Audi ist Faktor 3-4 und mehr... von dem, was ein angemessener Preis wäre... würdens dafür wenigstens den SERVICE bieten, würde man ja kaum was sagen, aber lausig behandelt wird man, Teile gehen EOE, usw. und DANN noch so viel für die Billigteile einheimsen ist einfach nur frech... diesbezüglich kann ich jeden verstehen der Audi verspottet, blöd nur wenn einem die alten Karren gefallen (die neuen kann haben wer will)
bei Audi ist Faktor 3-4 und mehr... von dem, was ein angemessener Preis wäre... würdens dafür wenigstens den SERVICE bieten, würde man ja kaum was sagen, aber lausig behandelt wird man, Teile gehen EOE, usw. und DANN noch so viel für die Billigteile einheimsen ist einfach nur frech... diesbezüglich kann ich jeden verstehen der Audi verspottet, blöd nur wenn einem die alten Karren gefallen (die neuen kann haben wer will)
naja... solche "Spezialisten" gibts nunmal auch bei euch in DE... und hier leider auch...
n sogenannter Getriebeguru lässt die wichtigsten Arbeiten auswärts bei ner WIRKLICHEN Profifirma erledigen und verkauft sie einem natürlich zu nem Preis als hätte er alles selber gemacht... naja, jetzt wissen wir hier wenigstens, dass wir zum selben Preis direkt zu den wirklichen Profis fahren können...
n sogenannter Getriebeguru lässt die wichtigsten Arbeiten auswärts bei ner WIRKLICHEN Profifirma erledigen und verkauft sie einem natürlich zu nem Preis als hätte er alles selber gemacht... naja, jetzt wissen wir hier wenigstens, dass wir zum selben Preis direkt zu den wirklichen Profis fahren können...
Klar.. haben doch alles da dafür.
Übermaßkolben rein und fertig ist der Austauschmotor.
Übermaßkolben rein und fertig ist der Austauschmotor.
Hi
hab das grad noch mal angeschaut... da fiel mir auf.. der Motor ist für den A8
nuja.. ABH kommt ja hin...
Aber für dich Qualifikation des Anbieter spricht das nicht gerade.
Entweder haben die den MKB und die Baujahre durcheinander gebracht oder halt statt V8 A8 geschrieben...
Frank
hab das grad noch mal angeschaut... da fiel mir auf.. der Motor ist für den A8
nuja.. ABH kommt ja hin...Aber für dich Qualifikation des Anbieter spricht das nicht gerade.
Entweder haben die den MKB und die Baujahre durcheinander gebracht oder halt statt V8 A8 geschrieben...
Frank
Year(s): 1990-1994
Make (Model): Audi (A8)
Engine : V8 (4.2L 32V)
Entweder Baujahr oder Modell falsch.
ABER selbst wenn, wayne juckt das?!
32V das ist alles was zählt.
Soll halt einer in die AKTE gucken mit der Nummer die dort angegeben ist...
Make (Model): Audi (A8)
Engine : V8 (4.2L 32V)
Entweder Baujahr oder Modell falsch.
ABER selbst wenn, wayne juckt das?!
32V das ist alles was zählt.
Soll halt einer in die AKTE gucken mit der Nummer die dort angegeben ist...
die aus den Staaten melden sich nicht.............!
Nicht so ungeduldig
doch.........will haben!!!
Dan ruf dort an.
http://www.autoshoppingcenter.com/Volkswagen/engines/
Dort steht übrigens in welchem Zustand die Dinger sind und was dazu gehört usw.
http://www.autoshoppingcenter.com/Volkswagen/engines/
Dort steht übrigens in welchem Zustand die Dinger sind und was dazu gehört usw.
Hallo,
die bei AutoShoppingCenter haben leider nichts mehr lieferbar.
Ein Freund von mir war vor paar Tagen vor Ort.
Habe aber noch einen originalen werksneuen Austauschblock vom V8 ABH 4.2l komplett.
Falls da jemand Interesse hat!
Bei Audi sind diese Motoren bereits entfallen!!!!
Gruss
Gerd
die bei AutoShoppingCenter haben leider nichts mehr lieferbar.
Ein Freund von mir war vor paar Tagen vor Ort.
Habe aber noch einen originalen werksneuen Austauschblock vom V8 ABH 4.2l komplett.
Falls da jemand Interesse hat!
Bei Audi sind diese Motoren bereits entfallen!!!!
Gruss
Gerd
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden