Blocküberholung

96 Beiträge · 46.264 Aufrufe · gestartet

Alles ausser Zylinderköpfe, siehe Foto's.
Also mit Kolben, Kurbelwelle usw.
Aber nachfragen kann nie Schaden... 1500 Euro + 4-500 Euro Versand... bei irgendnem Amihändler im Container mit einmieten und dann per Schiff.
WhatsApp

..........plus Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, aber das wäre dennoch günstig unterm Strich. Ist ja schließlich neu das Teil

Gruß
Markus
WhatsApp
Lass es 25% sein die dann noch draufkommen... also der Dollarpreis in Euronen.
Roundabout unter 3 Riesen nen neuen Block.

ABER ich denk es kann sich lohne abzuklären ob die das denn überholen oder z.b. aus Ungarn anschiffen lassen.
Eventuell kann man denen ja die Kohle zahlen und das Ding aus Ungarn sich schicken lassen?! Falls es aus dem Werk kommt, weiß ich ja nicht. Nur ne Idee.
WhatsApp
aber warum aus Ungarn? Ist da ein Motorenwerk von Audi?
WhatsApp
aha..........und warum kostet der Block in den USA 1500 Euro und wir dürfen weit über 6000 Euro bezahlen? Ist das zu glauben?
WhatsApp
ich hab die Jungen in den Staaten jetzt mal angeschrieben und gefragt ob es neue Motoren oder überholte sind und wenn neu, aus Europa stammende oder welche die aus Restbeständen aus den USA sind. Mal schauen was die so meinen.
WhatsApp
Was erzählst du da?

ICH war damals in Györ und hab' dort mit den Leuten geredet und meine Erkenntnisse hier gepostet. Ich werd' also der letzte sein (hoffentlich), der was nachzulesen hat.

In Györ wurden die alten ABHs nicht gefertigt. Erst die neueren V8-Modelle mit Kettentrieb werden dort gefertigt. Daher meine Frage was Györ mit unseren V8 am Hut haben soll.

Bastian
WhatsApp
Und damals wurde auch was von Nikasil von denen verbreitet.

Was die jetzt damit zu tun haben?
Wenn es Motor aus aktueller Produktion sind dann können die nur von dort kommen.
Warum anderer Preis? Weil anderer Markt oder Restbestände.
Wie auch immer, in so'nem Motorenwerk gibt es gewöhnlich auch eine Wiederaufbereitung bzw. dort werden auch ältere Modelle produziert. Wo anders scheinen die ja nicht gebaut zu werden.
Wenn ab 1994 produziert wurde, dann wohl auch AEC z.b.
WhatsApp
Wenn ich's nicht vergesse, such' ich dir am Abend was raus bzgl. der Fabrikationsstätte der V8-Maschinen. Zuerst wurden die nämlich sowieso in Lizenz gefertigt. Und anschließend, bis Györ angelaufen war, wohl in Neckarsulm. Aber ich schau nach.

Ich glaube nicht, dass Audi irgendwas aufarbeitet.

lG
Bastian
WhatsApp
Hi

Wenn das tatsächlich neue wären... dann könnt man da schon mal ne Aktion starten...

Wobei.. da steht auch nicht das es mehere gibt oder hab ich was übersehen?

Frank
WhatsApp
ne, dass steht da nicht. Aber auch das könnte man dann erfragen. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht nur einen haben........aber wenn das ein nagelneuer ist und die auch nach Deutschland versenden, dann würde ich glaube ich zuschlagen. Einen überholten aus den Staaten hole ich nicht. Hab schon sehr viel über die "Spezialisten" in den Staaten gehört..........
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden