Moin gibt es beim V8 ein spezielles Servo Öl oder gibt es bei dem Öl nur eine Sorte?
Und noch eine Dumme Frage, gehört zwischen dem anschluss der Servo leitung und der Servo pumpe ein dichtring?
Servo Öl????
28 Beiträge · 7.156 Aufrufe · gestartet
Auch für Hydrauliköle gibt es die Freigaben der Fahrzeughersteller!
Das Produkt dieses Herstellers http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_6304.html benutze ich seit einigen Jahren ohne negative Erfahrung.
Zu den Dichtungen:
Für die Abdichtung von Saugschlauch und Dehnschlauch an der Zentralhydraulikpumpe werden jeweils zwei O-Ringe benötigt.
Die Bestellnr. für die Dichtungen am Saugschlauch: N90422201 (17 x 2,5) und für den Dehnschlauch die Bestellnr: N90363301 (13x2,5) .
Gruß
Das Produkt dieses Herstellers http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_6304.html benutze ich seit einigen Jahren ohne negative Erfahrung.
Zu den Dichtungen:
Für die Abdichtung von Saugschlauch und Dehnschlauch an der Zentralhydraulikpumpe werden jeweils zwei O-Ringe benötigt.
Die Bestellnr. für die Dichtungen am Saugschlauch: N90422201 (17 x 2,5) und für den Dehnschlauch die Bestellnr: N90363301 (13x2,5) .
Gruß
Dank dir für die antwort, werd dann gleich mal welches ordern.
Das mit den Dichtringen ist gut zu wissen, mir ist heute aufgefallen das es am anschluß raussifft und so wies aussieht sind die bei meinem nicht vorhanden, ich denk mal das ich das mal ändern sollte.
Das mit den Dichtringen ist gut zu wissen, mir ist heute aufgefallen das es am anschluß raussifft und so wies aussieht sind die bei meinem nicht vorhanden, ich denk mal das ich das mal ändern sollte.
Hi,
was ich mitbekommen habe, wird von Audi eigentlich ein synthetisches Servoöl vorgeschrieben. Die allgemeine Meinung ist aber, dass man das Citroen-Öl nehmen soll, und dieses ist ja mineralisch, oder?
lG
Bastian
was ich mitbekommen habe, wird von Audi eigentlich ein synthetisches Servoöl vorgeschrieben. Die allgemeine Meinung ist aber, dass man das Citroen-Öl nehmen soll, und dieses ist ja mineralisch, oder?
lG
Bastian
Hallo
Meist sind die Schläuche defekt und nicht die Dichtungen.
Bei mir sind alle Schläuche neu drin.
Gruß Heiko
Meist sind die Schläuche defekt und nicht die Dichtungen.
Bei mir sind alle Schläuche neu drin.
Gruß Heiko
du kannst das servo öl das du in jeder VAG werkstatt bekommst verwenden.
hat zwar in den letzten jahren eine neue teile nr. bekommen,ist aber noch das selbe drin.
hat zwar in den letzten jahren eine neue teile nr. bekommen,ist aber noch das selbe drin.
LHM+ von Citroen ist okay.
Naja das Öl tritt genau an der verschraubung zur Pumpe aus also tipp ich mal das es die verschraubung ist, ausserdem siehts so aus als ob da keine dichtringe verbaut sind.
Seit gegrüßt....
Welche Schläuche meinst du? Die 2 oberen Schläuche welche an die Servopumpe drangehen? Kann jemand mal ein Bild hochladen?
Danke.
Welche Schläuche meinst du? Die 2 oberen Schläuche welche an die Servopumpe drangehen? Kann jemand mal ein Bild hochladen?
Danke.
Moin bei mir war das Ölleck an dem oberen Schlauch der von der Pumpe zur Bombe geht, da war ein Loch unter der Ummantelung.
Hab mittlerweile nen neuen Schlauch drin ich guck mal ob ich die Bilder noch hab dann setz ich sie mal rein.
Hab mittlerweile nen neuen Schlauch drin ich guck mal ob ich die Bilder noch hab dann setz ich sie mal rein.
pentosin chf 11s
Hab ich drin.
Undicht wird eher der Schlauch vom behälter zur Pumpe oben an der Verpressung sein.
Hab den bei Hansaflex machen lassen und dann wars wieder dicht.
Kostenpunkt: ein obolus für die Kaffeekasse !
Hab ich drin.
Undicht wird eher der Schlauch vom behälter zur Pumpe oben an der Verpressung sein.
Hab den bei Hansaflex machen lassen und dann wars wieder dicht.
Kostenpunkt: ein obolus für die Kaffeekasse !
Es darf nur mineralisches Öl in die alten Audi Servolenkungen. Egal welcher Typ, bis BJ 2003 ist es immer so.
Ich habe einmal nicht Audi Öl ( nicht mineralisch ) reingekippt beim neu befüllen und siehe da, es hat nach kurzer Zeit angefangen überall rauszupissen. Angefangen bei der Servopumpe, dann Lenkgetriebe und zum schluß an den Schläuchen.
Seitdem nur noch Audi Öl. Kostet der Liter irgendwas um 7€.
Bei mir war bei etwa 15 V8´s in meinen Händen nur ein einziges mal eine Leitung selber defekt. Sonst immer nur die Dichtringe oder Schrauben nicht fest genug angezogen.
Ich habe einmal nicht Audi Öl ( nicht mineralisch ) reingekippt beim neu befüllen und siehe da, es hat nach kurzer Zeit angefangen überall rauszupissen. Angefangen bei der Servopumpe, dann Lenkgetriebe und zum schluß an den Schläuchen.
Seitdem nur noch Audi Öl. Kostet der Liter irgendwas um 7€.
Bei mir war bei etwa 15 V8´s in meinen Händen nur ein einziges mal eine Leitung selber defekt. Sonst immer nur die Dichtringe oder Schrauben nicht fest genug angezogen.
Ich sag es noch mal:
LHM+ ist das gleiche und kostet weniger.
LHM+ ist das gleiche und kostet weniger.
Seit gegrüßt...
Bei mir tropft es von den zwei ersten Schläuche die oberhalb an die Servopumpe gehen. Bei beiden scheint es so, als laufe es innerhalb der Ummatelung herunter. Gibt die Schläuche noch neu bei VAG-Teilehandel? Ich verwende nur das orginale Audi-Öl....
Bei mir tropft es von den zwei ersten Schläuche die oberhalb an die Servopumpe gehen. Bei beiden scheint es so, als laufe es innerhalb der Ummatelung herunter. Gibt die Schläuche noch neu bei VAG-Teilehandel? Ich verwende nur das orginale Audi-Öl....
Bei mir wars der Schlauch von der Pumpe zur Bombe und den gibts noch bei VW kostet etwas über 300 euro und bei hansaflex bauen sie ihn dir nach, dürfen nur nicht rausfinden das der für ein Auto ist.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden