Und warum nimmst da ne einfach das Getriebe raus? Da brauchst du keine Service-Stellung machen. Drehmomentstütze lösen und den Motor vorn leicht anheben. Da kannst das Getriebe ganz easy nach hinten unten rausziehen.
Motorausbau, wir sind kurz davor
31 Beiträge · 8.672 Aufrufe · gestartet
Weil da noch die Stahlseile dranhängen usw.
Und ich auf das Getriebe keinen Bock habe.
Habe ja leider keine Hebebühne. Da dürfte es eine Pferdegeburt werden das rauszuziehen in der Grube.
Und ich auf das Getriebe keinen Bock habe.
Habe ja leider keine Hebebühne. Da dürfte es eine Pferdegeburt werden das rauszuziehen in der Grube.
Das mit den Procon ten Seilen ist halb so schlimm. Auch auf einer Grube ist es weniger aufwendig das Getriebe raus zu nehmen als den Motor. Meine erste S4 Kupplung hab ich auf einer DDR 2to Scherenhebebühne gemacht. Da sind eigentlich auch die Querträger der Bühne im Weg.
Geht auf jeden Fall schneller und einfacher als den Motor heraus zu nehmen da selbst die Service-Stellung nicht wirklicht reicht, um den Motor weit genug nach vorn zu bekommen. Da baust du mehr weg als nötig.
Aber es lernt ja jeder aus seinen Erfahrungen.
Geht auf jeden Fall schneller und einfacher als den Motor heraus zu nehmen da selbst die Service-Stellung nicht wirklicht reicht, um den Motor weit genug nach vorn zu bekommen. Da baust du mehr weg als nötig.
Aber es lernt ja jeder aus seinen Erfahrungen.
Ähm ich will den Motor tauschen, auf AEC. 
Kupplung ist nur ne Idee weil ich den Kram ehh draußen hab.

Kupplung ist nur ne Idee weil ich den Kram ehh draußen hab.
Machse einfach mit in einem Aufwasch,
hinter her beisste dir innen Ar***.
wenn se kurz nachm Motortausch platt ist.
Wenn se noch gut ist kannste dir neben hinlegen als
Samstag-Nachmittag-scheisse-meine-Kupplung-is-hin-und-hab-noch-500km-vor-mir-Notfallset.
hinter her beisste dir innen Ar***.
wenn se kurz nachm Motortausch platt ist.
Wenn se noch gut ist kannste dir neben hinlegen als
Samstag-Nachmittag-scheisse-meine-Kupplung-is-hin-und-hab-noch-500km-vor-mir-Notfallset.
Naja ich schau erstmal das ich alle Maße von der 4.2er Kupplung kriegen, dann kann ich in UK nochmal nachfragen.
Bei dem Preis lohnt es kaum rumzudiskutieren...
Schwungrad auch gleich leichter machen und wuchten...
Aber dann ist ja noch Ausrücklager und und und... Arbeit zieht Arbeit nach sich....
Bei dem Preis lohnt es kaum rumzudiskutieren...
Schwungrad auch gleich leichter machen und wuchten...
Aber dann ist ja noch Ausrücklager und und und... Arbeit zieht Arbeit nach sich....
Yo Schon klar, aber wenn du schon dran bist,
spart es im endeffekt Kohle und Arbeit.
spart es im endeffekt Kohle und Arbeit.
WIR SIND DABEI ahhhrg
und wir sind am Anlasser, die unter Schraube ist kein Problem, aber wie kommt man an die obere? bzw. wo ist die?
haben bisher alles nach RepLeitFa gemacht aber nun gehts einfach nicht weiter.
Muss man die 2. von hinten aus dem Getriebe schrauben? oder wie? hat jemand fotos?
und wir sind am Anlasser, die unter Schraube ist kein Problem, aber wie kommt man an die obere? bzw. wo ist die?
haben bisher alles nach RepLeitFa gemacht aber nun gehts einfach nicht weiter.
Muss man die 2. von hinten aus dem Getriebe schrauben? oder wie? hat jemand fotos?
Ihr müsst mit ein paar Verlängerungen und Gelenken arbeiten ...... von hinten ran !!!
Die Schraube haste schon erfühlt ???? Man sieht etwas lausig hin..
Knapp an dem Ausgang Getriebeentlüftung vorbei
Gruss
Die Schraube haste schon erfühlt ???? Man sieht etwas lausig hin..
Knapp an dem Ausgang Getriebeentlüftung vorbei
Gruss
Bearbeitet von Jürgen
SUPER
ja wir haben es geschafft
nochmal vielen dank nochmal für den Hinweis
sind morgen so weit, dass er dann auch raus kann
dann gehts endlich mal weiter
ja wir haben es geschafft
nochmal vielen dank nochmal für den Hinweis
sind morgen so weit, dass er dann auch raus kann

dann gehts endlich mal weiter
Hehe, das stimmt wohl. Allerdings wechsel ich eigentlich gerne Getriebe. Das ist so herlich einfach!! Gerade beim Automaten! Beim Schalter hat man mehr Platz, dafür nervt die lästige Verzahnung die eh nie passend steht.
Allerdings ziehe ich den Hut vorm Motor nach oben raus nehmen. Ich nehm die Front weg, und brauche Platz. ;-) Aber ich muss da ja auch nicht von Leben. ;-)
Allerdings ziehe ich den Hut vorm Motor nach oben raus nehmen. Ich nehm die Front weg, und brauche Platz. ;-) Aber ich muss da ja auch nicht von Leben. ;-)
Die klima lässte dran. Schraub den Kompressor weg und lass die klima zu.
Hatte ich schon im 2. Posting gesagt ..... aber wer gestaffelt liest ... *duckundweg* 
Gruss

Gruss
klaps auf den Arsch und ohne Fernsehgucken ab ins Bett her Schöntag
oh Menno
!!!!! *stampf*
!!!!! *stampf*Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden