Mein neues Alltagsauto

22 Beiträge · 8.193 Aufrufe · gestartet

Im Saugrohr ist zwischen Saugrohr oberteil und Saugrohrunterteil ne Art Plastikschale drin. Die wird über die Jahre brüchig und der Motor saugt die Brocken erne mal an.

- Saugrohr ausbauen, bei der Gelegenheit Deckel vom Ölberuhigungsraum gleich abdichten, da mit Sicherheit undicht. Die Papierdichtung wegwerfen und durch Dirko HT Dichtmasse ersetzen.

- Saugrohr aufschrauben, dazu die Torx Schrauben auf der Unterseite des Saurohrs entfernen. Volumenreduzierer raus werfen und in die nächste gelbe Tonne werfen

- Dichtflächen der beiden Saugrohrhälften sauber machen, eine hälfte mit Dirko HT bestreichen.

- Die beiden Saugrohrhäften wieder zusammensetzen und miteinander verschrauben.

- als letztes noch Saugrohr mit neuen Dichtungen montieren und das war es dann. Nun kann man ohne Angst vor nem Motorschaden durch Deutschland rollern.

Siehe auch *HIER*
WhatsApp
Hochinteressant !!!!! War das Problem nur bei den 2,6ern oder auch bei den 2,8ern ????

Man munkelt die 2,6er sind in Kombination mit der Automatic lahme versoffene Krücken ..... ist da was dran ????

Gruss Doc
WhatsApp
Haben nur die 2.6er.
Unser 2.6er Schalter ist im gemischten Betrieb nicht unter 12 Liter zu fahren.
Testfahrt ca. 200 Km mit 90 Km/h ergab einen Verbrauch von umme 8 Liter, scheint technisch also in Ordnung.
Versoffen stimmt soweit...
WhatsApp
Überwiegend... das liest man allerorten seit Jahren, deswegen suchte ich damals auch zuerst nach einem 2,8er...
Wobei ich allerdings von einem 2,6er als Ausreißer aus der Statistik in einem Automatik-A6 C4 weiß, der von seinem Besitzer regelmäßig mit deutlich
WhatsApp
In Antwort auf:

Man muss dazusagen, daß der gute Mann aber seeeehr verhalten fährt.

Aha ..... also nicht wie wir wilden Feger

WhatsApp
Der Kerl fegt ganz und garnicht *G*
Nach irgendeiner Wartungsarbeit mit abgeklemmter Batterie beschwerte er sich, daß der adaptive Automat die spritsparenden Schaltzeitpunkte verlernt hätte, die er ihm eingebläut hatte

Nönö, die Pferdchen müssen regelmäßig galoppieren....
WhatsApp
Wie gesagt, ich kann nich bestätigen, im Mix Betrieb war unser 2,6er eher bei 9 - 9,5 bis maximal 10L dabei.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden