wenn du eh überlegst extra ein gutachten machen zu lassen wäre es interessant vielleicht LED scheinwerfer zu bauen???
xenon etc
37 Beiträge · 7.071 Aufrufe · gestartet
Hi
Hat eigentlich schon mal jemand Kunststoffgläser für die V8 Scheinwerfer gegossen... ausser Audi?
Frank
Hat eigentlich schon mal jemand Kunststoffgläser für die V8 Scheinwerfer gegossen... ausser Audi?
Frank
Kannste doch selber machen.
Würde aber eher die Gläser innen glatt machen (lassen) und dann Hella Linsenbaukastenzeug einbauen
Würde aber eher die Gläser innen glatt machen (lassen) und dann Hella Linsenbaukastenzeug einbauen
Hi
Mir gehts da um was anderes
... ich stand letztens vor nem V8 und hab ans "Glas" geklopft ... und es war gar kein Glas sondern Kunststoff...
Die Frage ist ja wie man so ne Kunststoffkopie hinkriegt...
Frank
Mir gehts da um was anderes
... ich stand letztens vor nem V8 und hab ans "Glas" geklopft ... und es war gar kein Glas sondern Kunststoff...Die Frage ist ja wie man so ne Kunststoffkopie hinkriegt...
Frank
gießen ist viel zu aufwendig, du nimmst 3er makrolonscheiben, die sind bruchfest. jetzt brauchst du noch eine schöne positivform vom scheinwerfer, soll natürlich glatt sein. du schneidest die makrolonscheibe zu, spannst sie in einen holzrahmen und legst sie in den backofen (temp einfach mal ausprobieren)
wenn das glas weich ist, nimmst es raus und ziehst es über deine positivform. so in etwa kömmte man das machen
wenn das glas weich ist, nimmst es raus und ziehst es über deine positivform. so in etwa kömmte man das machen
Hab da mal dran überlegt, nur kannst Du das Glas nicht durch Kunststoff ersetzen. Zumindest ist mir keine Kunststoff-Streuscheibe bekannt.
Hi
also Audi hat sowas definitiv gemacht... vermutlich wegen der Gewichtsersparniss... aber die Streuscheiben sehen genauso aus wie das normale Glas... aber wenn du dran klopfst merkst du das es Kunststoff ist.
Ich muß mir mal den Beitrag zum giesen von Blinkern anschauen... langfristig würd ich mir gern 2 Sätze so machen... machen lassen.
Frank
also Audi hat sowas definitiv gemacht... vermutlich wegen der Gewichtsersparniss... aber die Streuscheiben sehen genauso aus wie das normale Glas... aber wenn du dran klopfst merkst du das es Kunststoff ist.
Ich muß mir mal den Beitrag zum giesen von Blinkern anschauen... langfristig würd ich mir gern 2 Sätze so machen... machen lassen.
Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden