Das Schreiben und die ABE werden auch gerne dazu benutzt, nachträglich beim C4 auf Xenon-Scheinwerfer umzurüsten. Beim C4 ist das soweit möglich, da das Fahrzeug vor 2000 zugelassen war und als Sonderausstattung Xenon-Scheinwerfer beinhaltete. Somit wäre auch eine nachträgliche Umrüstung NACH 2000 möglich ohne zusätzlich eine Schweinwerfer-Reinigungs-Anlage und autom. Leuchtweitenregulierung einbauen zu müssen.
versuche mal als nicht Xenon-C4 Eigner einen Brenner zu kaufen. Das ging nicht mehr, seit die Teilchen rationiert waren. Da wurde man abgewiesen, nachdem die Fin ins System eingegeben wurde.
Es gab auch in anderen Foren diverse Bemühungen gerade im Zusammenhang mit dem C4 die Bestätigung von Audi zu bekommen, dass Xenon in Verbindung mit der gesamten Serie legal wäre. Die haben das abgelehnt mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug im Auslieferungszustand ohne Xenon ausgeliefert wurde.
Egal wie wir das auch drehen. Jeder der was bastelt kann zum Knecht werden, wenn es irgendeinem nicht gefällt. Es besteht für Logik eben keine Rechtssicherheit.
Ich z.B. bin nach langem Hin und Her zu jeder Stelle gefahren, weil ich einen Mängelbericht für mein originales Xenon erhalten habe. Der Bu... war der Meinung, dass ein so altes Auto niemals mit Xenon ausgeliefert wurde. Nur die Drohung, dass die sofortige Stillegung sehr teuer für ihn würde, die Warnaufkleber für die Hochspannung nicht alleine ins Fahrzeug gefallen sind und der sichtbare Audiaufdruck auf dem Vorschaltgerät von Audi original sein müßten, hielten ihn davon ab, mein Auto abschleppen zu lassen. Den Mängelbericht hatte ich trotzdem... Den Ärger und die verlorene Zeit behielt ich auch...
Den Wisch von Audi mit der Bestätigung habe ich golden eingerahmt im Handschuhfach...
In Antwort auf: Der Bu... war der Meinung, dass ein so altes Auto niemals mit Xenon ausgeliefert wurde.
ja nee, is klar. Nur dass BMW das Xenon-Licht schon 1991 beim 7er als sonderausstattung eingeführt hatte.
Ich bin nur mal gespannt, wann ich das erste Mal angehalten werde, sei es wegen dem serienmäßigen Xenon OHNE SRA und ALWR (Mein Plus ist ein Schweizer Modell, da wurde Xenon serienmäßig ausgeliefert) oder wegen der breiten Winterreifen (Serienbereifung 255/40-17) die ich drauf habe. Bei mir ist alles legal und wird für die Jungs in blau/silber nur peinlich.
Kannst Sie ja mal fragen, ob die Jungs Ingenieur gelernt haben und staatlich geprüfter und vereidigter Gutachter sind. Ansonsten haben sie den Verkehr zu regeln oder sich um andere Dinge zu kümmern, die wichtiger sind.
Wie war das noch.... frei nach Dieter Nuhr: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten!"
Hehe, brauch man ja nicht fragen, denn sonst würden sie heute ja nicht den Verkehr regeln...
Frei nach den Ärzten... Junge, schau Dir den Dieter an, der hat sogar ein (eigenes) Auto...
Ja aber jetzt mal im Ernst. Was macht man nachts um eins, wenn so eine Leuchte sich über eine Leuchte ausläßt...? Ein Anwalt anrufen? Hab ja schließlich Advokat ähm Advocard oder wie dieser Likör auch immer heißt..
Mann muss die Jungs in Blau/Grün auch mal verstehen, einige versuchen da wirklich nur ihren Job zu machen. Wenn man mit denen ordentlich reden kann usw. - Handbuch zeigen wo Xenon aufgeführt ist?! Gibt natürlich auch Arschlöcher... logo...
Das war auch nur meine Info...Nur zu meinen Opel-Zeiten, die noch nicht ganz vorrüber sind, haben sich die Jungens auch BMW-SW mit Xenon in Ihre Vectra's gebastelt und in Verbindung mit der Hella ALWR eingetragen bekommen. Ich habe in meinem Vectra originales Xenon mit allem was dazu gehört nachgerüstet und da beschwert sich keiner. Aber streng genommen muss ich sogar die Schürze vom NFL an meinem VFL Vectra eintragen lassen, obwohl original. Aber da hat sogar der richtig schlimme TÜV bei uns nur gemeint, dass man es auch übertreiben kann.
Weitere Möglichkeit sind geprüfte universelle Xenon-SW von Hella.
Universell halt...Kennst die Doppel-SW aus den 90ern z.B. von Lexmaul für den Astra F? Da passen die z.B. Plug&Play rein und sind eintragbar. Für den V8 müsste man Halterungen und eine Blende bauen, das sollte dann ebenfalls eintragbar sein. Wenn die Zeit es zu lässt werde ich mir 2011-2012 welche für den V8 vom Vater bauen und eintragen lassen, dort will ich es legal haben, wenn nötig mit Gutachten erstellen lassen...