Hatte das Vergnügen...

23 Beiträge · 9.427 Aufrufe · gestartet

Ich glaube das meiner bei den letzten 14 Vorbesitzern gut beansprucht wurde. Trotzdem muss er sehr gepflegt worden sein.
Sitze sind sehr gut, Lenkrad nicht kaputt etc ..
Schaltkonsole kaum in Mitleidenschaft gezogen, und das Holz ist samt Lasur noch komplett und nicht zerhämmert ..

Habe jetzt nur noch EIN Problem :
Selbst Audi kriegt es nict hin mir einen Nachschlüssel mit Sender für mein Auto zu machen ..
Was kann ich tun ??
Ich habe aber nur einen Schlüssel ..
Ich hätte aber gerne Ersatz ..

Dem Fahrzeug wurde irgendwann mal ein komplett neues Schliess-System eingebaut und wurde von Infrarot auf Funk umgerüstet ..

Jetzt ist anscheinend keiner mehr fähig mir einen Nachschlüssel mit passenden Transponder etc zu fertigen ..

Neues Schliess-System kostet 435,- Euronen plus 250,- Einbau ..
zu teuer für meinen Geschmack ..

Für meine anderen Autos kostet ein Schoss-Satz mit Schlüssel 29,- .. damit kann ich leben ..

Was kann ich tun ?
WhatsApp
Moin Dietmar, frag mal bei AlarmConcept, Am Zippen 15 in Do nach, Tel. 0231-7225703, vielleicht können die helfen.
Ich habe von denen ne Funk-ZV, die ich im V8 nachgerüstet habe, mit 2 Funkschlüsseln und 2 Rohlingen für keine 30.-
Gruss, Georg
WhatsApp
Moin Georg !

Do-Körne ist nicht weit, das ist eine gute Idee ..
Dann werd ich das auf diese Art und weise versuchen !
Gibt es eigendlich keine Zubehör-Schlüssel die an das Auto angelernt werden können ??

Mfg
Didi
WhatsApp
Yep .. 14 !
Das ist ja das Kuriose ..
Also hat das Auto jedes Jahr den Besitzer gewechselt ..
Warum ?
Was ist mit dem Dingen ?
Bei den letzten beiden war das genau so ..
Vor-Vorbesitzerin war eine Frau .. Auto ein jahr gefahren ..
Letzter Besitzer ein Mann .. hier aus der Nähe .. aus Unna .. auch nicht weit weg .. auch nur ein Jahr gefahren ..

Naja .. also kauf ich mir in einem Jahr wohl auch was anderes ..
Man kann doch dann nach 15 Jahren nicht mit dieser Tradition brechen ...

Mfg
Didi
WhatsApp
Gibt Leute die fahr so'ne Kiste nur bis zum TÜV oder haben Angst wegen Reperaturen?!
Aber is schon krass, dacht schon mein S4 hat viele Vorbesitzer (ich glaub 6). Im Februar 10 gekauft und bisher ausser Öl *ggg* und Benzin nix groß gemacht...
WhatsApp
Das gibt es sicherlich ...
Aber 14 Vorbesitzer in 14 Jahren ist schon beängstigend.
Ich hab bisher den Grund noch nicht rausgefunden ..
das Auto ist in einem dermassen guten Zustand, das ich das nicht wirklich nachvollziehen kann ..
Trotzdem muss mit dem Dingen irgendwas faul sein ..
Montags-Audi ? Ständig was im Eimer ?
Der Anfangsenthusiasmus lässt über vieles hinwegsehen ..
Aber wenn in einem Jahr nur investiert wird, muss das Dingen weg ..
So kann das gelaufen sein ..

Ich werde so viel wie möglich nachvollziehen ..
Wenn es was interessantes gibt, werde ich berichten ..

FROHES NEUES !!

Didi
WhatsApp
Wem der D2 zu leise und zu indirekt ist sollte einfach folgendes vornehmen:

- Sportfahrwerk aus dem Zubehör...und nicht mit der Tieferlegung geizen: Passt die Katze drunter, muss der Wagen runter! Wir wollen ja einen direkten Fahrbahnkontakt und eine direkte Lenkung haben
- Serienabgasanlage rausschmeißen und gegen eine knackige Sportabgasanlage tauschen ... oder einfach den Vorschalldämpfer rausschmeißen

Dann hätte man bestimmt ein passend knackiges Fahrverhalten mit der nötigen Lautstärke. Gut...ein D2 wird dann Wertlos.de, aber man kann nicht alles haben. Da ich eine Macke habe würde ich wahrscheinlich noch drauf abfahren.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden