Nach Volllastfahrt nur noch tote Hose bei Halblast

81 Beiträge · 40.471 Aufrufe · gestartet

Frank... ich hab mit Alex schon PM's ausgetauscht..... die Sache ist in Arbeit !!!!! Zudem kenne ich das Auto schon seit Jahren....

Und JAAAA ... ich helfe selbstlos....

Es gibt einfache Tricks nen defekten LMM zu diagnostizieren...... ohne gleich zu tauschen...

WhatsApp
Und da wurde er mal getauscht?

Falschluft schon ausgeschlossen?
Kaputte KGE Schläuche und so Gesichten?
WhatsApp
Martin...nix für ungut .... du bist ZU sehr Theoretiker wie Praktiker ; was mal den V8 betrifft.....

An den "basics" fehlts.....

WhatsApp
Kann schon sein, weiß aber was bei den anderen Kisten mit denen ich zu tun habe immer kaputt geht.
Da gilt oft "kleine Ursache und große Wirkung" und umgekehrt.
WhatsApp
Hi

Martin liegt mit Falschluft vielleicht gar nicht so daneben...

Alexander hat irgendwas am KLR abgezogen...

Frank
WhatsApp
Macht aber nicht diese Sympthome ......

Während der Fahrt i die Knie gehen und sich dann wieder berappeln hat 100 pro spritseitig was mit sich...

WhatsApp
KLR...

verdammt... wieso kann man das nicht gleich am Anfang sagen, dass der Scheiss verbaut ist?

passt doch wunderprächtig... solange wirklich kalt funzt er, wenn bissl erwärmt gehts los... dann wenn der KLR insofern nimmer dreinfummeln sollte...

d.h. den ganzen Scheiss mit Bremsenreiniger fluten und gucken wo der Motor dann richtig in die Knie geht...
WhatsApp
Jaaaaa moment!
Der GAT Regler ist verbaut, ich habe aber dieses Ventil abgeklemmt/abgesteckt, also das Teil kann regeln was es will, deshalb macht dieses Ventil trotzdem nix....Ich hab extra geachtet darauf, ob das Ventil geschlossen oder geöffnet hat im spannungslosem Zustand! Und es hat ja auch so ca. 1000km gehalten. Deshalb habe ich das eigentlich ausgeschlossen, sonst wäre der Fehler ja direkt nach dem Abklemmen gekommen.
Ich hab anfangs erst gedacht, dass der KLR der Bösewicht ist, aber deswegen wurde es nicht besser und auch nicht schlechter....

Gruß
Alexander

P.S.:Werde morgen früh mal die Pumpe ausbauen....

Bearbeitet von Alexander

WhatsApp
Die wird nicht gedreht. Zwei Klips auseinanderbiegen und dann nach oben raus. Hoffe, Du hast keine Wurstfinger.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Er hat einen VFL. Da ist die Befestigung der Pumpe m.W. anders als beim NFL.
WhatsApp
Ventil hin oder her... wenn er wegen dem Scheiss irgendwo Falschluft zieht kannst elektrisch machen was du willst... die Schläuche müssen überprüft bzw. abgeklemmt werden.. zudem greift der Mist ja auch Lambdasignal und Wassertemp ab... wenn da nun was nicht richtig montiert wurde (Anfang hats vielleicht noch gefunzt) kanns auch zu sowas kommen...
der Pott läuft zu fett... oder zu mager...
WhatsApp
So, die Pumpe ist draussen, und eine neue schon bestellt!
Es ging mit drehen, aber wir haben erst mal 45 Liter Benzin abgelassen (über die laufende Pumpe, am Rücklauf), dann gings auch besser, wenn es nicht mehr so kalt ist im Tank
Vielleicht kommt die Pumpe morgen schon, dann sieht man weiter.

Nur noch ne Frage bezüglich der Funktion:
Muss die Pumpe einen bestimmen Druck hinbekommen, damit sauber eingespritzt werden kann, oder reicht es, wenn das Benzin nur nach vorne plätschert durch den Schlauch?

Gruß
Alexander
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden