passt nicht...
Hebebühne brauchste nicht....
Nach Volllastfahrt nur noch tote Hose bei Halblast
81 Beiträge · 40.426 Aufrufe · gestartet
Ich hab aber eine 
Welche Pumpe brauch ich dann?
Ist da was drim im Ebay?
Da sehen alle so aus....
Oder ist es diese hier:
http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-Kraftstoffpumpe-441906091A-Audi-V8-D11-/190441760924?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5736a89c
Scheint wohl ne andere zu sein.
Gibts da verschiedene ausm V8, bzw. hat der mehrere? Für eine Standheizung zum Beispiel?
EDIT: Hab gerade das hier gefunden:
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=266527&page=&view=&sb=&o=&vc=1
Dann wäre das ja auch die passende für mich, oder?

Welche Pumpe brauch ich dann?
Ist da was drim im Ebay?
Da sehen alle so aus....
Oder ist es diese hier:
http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-Kraftstoffpumpe-441906091A-Audi-V8-D11-/190441760924?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5736a89c
Scheint wohl ne andere zu sein.
Gibts da verschiedene ausm V8, bzw. hat der mehrere? Für eine Standheizung zum Beispiel?
EDIT: Hab gerade das hier gefunden:
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=266527&page=&view=&sb=&o=&vc=1
Dann wäre das ja auch die passende für mich, oder?
Bearbeitet von Alexander
nach deinem Baujahr dürfte DAS die richtige sein...
Welche von den beiden?
Ich hab jetzt mal in so nem Prpgramm geschaut, und da steht für einen 89er D11 ist die Pumpe 8A0 906 091G drin. Ich denk aber, ich werde mal vorsichtshalber morgen meine jetzige Pumpe ausbauen, und dann weiß ich das gewiss. Da komm ich doch vom Kofferraum ran, oder?
Gruß
Alexander
Ich hab jetzt mal in so nem Prpgramm geschaut, und da steht für einen 89er D11 ist die Pumpe 8A0 906 091G drin. Ich denk aber, ich werde mal vorsichtshalber morgen meine jetzige Pumpe ausbauen, und dann weiß ich das gewiss. Da komm ich doch vom Kofferraum ran, oder?
Gruß
Alexander
Hallo Jürgen
sporadisch sterbende Benzinpumpe? Denke habe ähnliches Problem.
Was sagt in diesem Fall Fehlerspeicher, alles mögliche?
Hatte Drehzahlgeber drin, danach mit Ot-Geber getauscht, momentan taucht auch Lambda auf mit Regelgrenze.
Kann 30 oder 100 km fahren ohne Probleme und manchmal beim starten keine Chance.
3-4 Mal später, plötzlich alles i.O!
Auch beim fahren, plötzlich ein Ruck und keine Gasannahme mehrmals Vollgas mit Pedal gespielt und läuft wieder.
Pumpe?
Hast du eine Idee.
Gruß
Rainer
sporadisch sterbende Benzinpumpe? Denke habe ähnliches Problem.
Was sagt in diesem Fall Fehlerspeicher, alles mögliche?
Hatte Drehzahlgeber drin, danach mit Ot-Geber getauscht, momentan taucht auch Lambda auf mit Regelgrenze.
Kann 30 oder 100 km fahren ohne Probleme und manchmal beim starten keine Chance.
3-4 Mal später, plötzlich alles i.O!
Auch beim fahren, plötzlich ein Ruck und keine Gasannahme mehrmals Vollgas mit Pedal gespielt und läuft wieder.
Pumpe?
Hast du eine Idee.
Gruß
Rainer
Hatte ähnliche Probleme bei meinem AEC, nur zusätzlich noch schlechtes Anspringen im kalten Zustand. Da war es der LMM.
Rainer ..... bei mir wars so: plötzlich ging der Motor in die Knie ... hat gespuckt und gekotzt....lief nicht mehr auf allen Pötten !!!
Irgendwann hatte er sich dann gefangen und lief wieder ne zeitlang normal ; das Spiel wiederholte sich dann in immer kürzeren Abständen bis gar nix mehr ging und ich in einem zweispurigen Tunnel (Hauptverkehrsader) liegen blieb
Gott war das peinlich !!!

Irgendwann hatte er sich dann gefangen und lief wieder ne zeitlang normal ; das Spiel wiederholte sich dann in immer kürzeren Abständen bis gar nix mehr ging und ich in einem zweispurigen Tunnel (Hauptverkehrsader) liegen blieb

Gott war das peinlich !!!

Hallo nochmals!
Hab gerade ne Fahrt im Kofferraum mitgemacht, und die Pumpe surrt eigentlich die ganze Zeit vor sich hin, obwohl der Motor fast verreckt. Also dürfte doch die Pumpe funktionieren,wenn die schon Laut gibt! Ausser es wäre Dreck an der Ansaugung. Komisch das alles....
Also ein Fahren funktioniert nun defintiv nicht mehr, er fährt die ersten 500m normal, und dann ist es vorbei,nur noch stottern un wörgen, und mitm Kickdown geht er dann vielleicht noch, aber das wars auch schon.....
Soll ich jetzt einfach mal auf Verdacht die Pumpe wechseln, oder gleich noch nach mehr Teilen schauen?
Gruß
Alexander
Hab gerade ne Fahrt im Kofferraum mitgemacht, und die Pumpe surrt eigentlich die ganze Zeit vor sich hin, obwohl der Motor fast verreckt. Also dürfte doch die Pumpe funktionieren,wenn die schon Laut gibt! Ausser es wäre Dreck an der Ansaugung. Komisch das alles....
Also ein Fahren funktioniert nun defintiv nicht mehr, er fährt die ersten 500m normal, und dann ist es vorbei,nur noch stottern un wörgen, und mitm Kickdown geht er dann vielleicht noch, aber das wars auch schon.....
Soll ich jetzt einfach mal auf Verdacht die Pumpe wechseln, oder gleich noch nach mehr Teilen schauen?
Gruß
Alexander
Überwurfmuttern an der Einspritzleiste lösen und 12V direkt auf die Pümp geben... am besten gleich wenn er anfängt zu stottern, also nach den 500m und mehr...
irgendwie tendiere ich seit Anfang eher zu LMM...
was passiert wenn du ihn einfach im Stand bissl laufen lässt?
irgendwie tendiere ich seit Anfang eher zu LMM...
was passiert wenn du ihn einfach im Stand bissl laufen lässt?
Anfangs läuft er im Standgas einwandfrei, aber wie gesagt, nach der Fahrt geht er aus, falls ich nicht Gas gebe. Mache ich dann das Auto aus und wieder an, kann sein, das er normal läuft, kann aber auch sein, dass er wieder ausgeht.
nix da...kalt anlassen und stehen lassen... einfach warten... das Gaspedal einfach mal GAR NICHT berühren...
So,hab während deines Postings nochmals eine Probefahrt gemacht:
Standgas bis zum Ruckeln(ca. 1km): einwandfrei!
Dann kam das Ruckeln, ich hab sofort langsam gemacht: Motor abgestorben!
Bin dann nach Hause gefahren, waren nur 200m, und dann wieder das gleiche,beim Einbiegen Motor ausgegangen, ich nochmals gestartet, voll in Parkposition gefahren, angehalten, und dann hat er versucht, das Standgas zu halten, hat immer so Stoßweise gezündet im Sekundentakt, ca. 10 mal, bis er ausging(Drehzahl zwischen 0 und ca. 500).
Hab dann frisch neu gestartet: Standgas ganz normal!
Ich geh jetzt mal raus, und lass den im Stand ne Weile laufen....
Standgas bis zum Ruckeln(ca. 1km): einwandfrei!
Dann kam das Ruckeln, ich hab sofort langsam gemacht: Motor abgestorben!
Bin dann nach Hause gefahren, waren nur 200m, und dann wieder das gleiche,beim Einbiegen Motor ausgegangen, ich nochmals gestartet, voll in Parkposition gefahren, angehalten, und dann hat er versucht, das Standgas zu halten, hat immer so Stoßweise gezündet im Sekundentakt, ca. 10 mal, bis er ausging(Drehzahl zwischen 0 und ca. 500).
Hab dann frisch neu gestartet: Standgas ganz normal!
Ich geh jetzt mal raus, und lass den im Stand ne Weile laufen....
Sooooo, Auto lief jetzt ne dreiviertel Stunde ohne das Gas zu berühren.
Er ging nicht aus, oder sonst was.
Aaaaaber diesen Sommer hatte ich den V8 mal laufen im Standgas(ist ja ein Winterauto), nur damit er mal bewegt wird, und da starb der Motor im Standgas einfach ab, und beim Gas geben hat er dann auch einfach so gestottert, und konnte sich nicht immer vor dem absterben retten. Hab jetzt ja schon ein paar hundert Kilometer draufgefahren, und hab halt gedacht, es hätte sich erledigt.....
Also doch LMM?
Er ging nicht aus, oder sonst was.
Aaaaaber diesen Sommer hatte ich den V8 mal laufen im Standgas(ist ja ein Winterauto), nur damit er mal bewegt wird, und da starb der Motor im Standgas einfach ab, und beim Gas geben hat er dann auch einfach so gestottert, und konnte sich nicht immer vor dem absterben retten. Hab jetzt ja schon ein paar hundert Kilometer draufgefahren, und hab halt gedacht, es hätte sich erledigt.....
Also doch LMM?
Lass ihn mal im Stand laufen und zieh den LMM ab..... poste was dann passiert !!!
Hab ich gerade gemacht: Motor geht sofort aus!
Ohne LMM läuft er auch nicht mehr an!
Was mir aber sonst noch aufgefallen ist, er springt nicht sooo gerne an, also wenn ich mit dem Anlasser weg gehe, bricht die Drehzahl kurz ein, und teilweise fängt er sich, teilweise geht er aber auch aus, und ich muss mitm Anlasser länger drauf bleiben.
Ohne LMM läuft er auch nicht mehr an!
Was mir aber sonst noch aufgefallen ist, er springt nicht sooo gerne an, also wenn ich mit dem Anlasser weg gehe, bricht die Drehzahl kurz ein, und teilweise fängt er sich, teilweise geht er aber auch aus, und ich muss mitm Anlasser länger drauf bleiben.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden