After full load drive only dead pants at half load

81 posts · 40,436 views · started

Original: German · machine translated
Hello!

When I drive my 89er 3,6L D11 short time (10-30sec, overtaking or short 4-lane piece) full throttle, so pedal full, and then continue with half throttle, nothing more at all, it feels like if only half the cylinders are still running, so he does not take any gas. If I then step in with the pedal further, then suddenly it starts to pull again at higher speeds, as if you would change the switch, then I go away from the gas again, the phenomenon comes back. So it goes a time (a few seconds to a minute), and then it goes back to normal, so the gas also takes on at low speeds.
What could be the mistake?
I didn't find anything in the search.

Welcome
Alexander
WhatsApp
Hi

Mein 3.6er hat ja in letzter Zeit auch rumgezickt...

Dann gabs halt mal wieder nen neuen Lufi, neue Zündkerzen und nun noch die Dichtungen der Einspritzdüsen. Das LLRV gereinigt... alle Stecker mit Kontaktspray behandelt... nun läuft er wieder.. nur den Auspuff muß ich noch so anbauen das er Dicht ist...

Dann würd ich mal weiter sehen... natürlich mal noch Auslesen...

Frank
WhatsApp
Zündkerzen sind neu!
Ansonsten zickt der V8 auch nicht, nur eben nach einer Volllastfahrt....
WhatsApp
Wäre dann der Fehler dann nicht auch im Leerlauf da, bzw. bei normaler Fahrt?
Wie check ich die Zündung/Spule am Besten?

Gruß
Alexander
WhatsApp
Die NGK sind noch keine 3 Wochen drin!
Und davor waren auch NGK drin, da gab es keine Probleme.
Komisch...
WhatsApp
Hallo Alexander,
habe auch die NGK drinne, laufen bei mir problemlos.
Aber sieh Dir mal die Verteiler, die Kappen, die Finger an.
Im Zweifel austauschen (Kappen und Finger).
Gruss, Georg
WhatsApp
Hallo!

Bin heute mal wieder gefahren, aber da war es nach 500 Metern so, als ob er nur noch digital kennt, also kein Gas oder Vollgas! So ging es dann ein paar Kilometer, zwischendurch starb der Motor beim langsamern rollen mal ab, und dann wollte ich mal das abchecken mit dem Verteiler und dem Verteilerfinger. Bin also hinters Haus gefahren, Haube auf und festgestellt, dass das für einen 1. Weihnachtsfeiertag nicht die richtige Arbeit ist, muss doch wohl einiges weggebaut werden.
Also nach 5 Minuten Motor wieder an, TATAAA, fährt wieder einwandfrei.
Ich habe immer noch das komische Gefühl, dass da was von der Steuerung reinspielt, sprich LMM oder so was....
Wenn der Verteilerfinger runter wäre, oder der Verteiler selbst feucht innen, dann wäre doch so eine Selbstheilung von 5 Minuten schon komisch.
Hatte nicht schon mal jemand so einen Fall?

Gruß
Alexander
WhatsApp
Doch !!!!!

Alex..... du hast ein Spritproblem und nix mit der Zündung !!!! Wollte heute morgen schon schreiben.... musste aber schnell weg

WhatsApp
Hallo Jürgen!

Spritproblem, das heisst dann ja Pumpe, Filter, oder eben dann die "Einspritzung", oder? Ich kann mir da keinen direkten Verursacher vorstellen, bzw. ich weiß nicht, nach was ich suchen soll...

Gruß
Alexander
WhatsApp
gib mir das Auto für 250 und du hast Ruhe

Ist schon lange her meine Geschichte...... aber damals hatte ich ne sporadisch sterbende Benzinpumpe mit exakt den gleichen Sympthomen !!!!!

Es hilft nur eins: 2-Tageskur in der "Schwarzwaldklinik" (Ersatzfahrzeug bekommste)....

WhatsApp
Na na na, alleine dass ich TÜV bekommen hab, hat mich das Auto 1400 Euronen gekostet, und das ohne MwSt....
Würde die hier gehen:
http://cgi.ebay.de/Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-8A0906091G-Audi-V8-D11-/200508029914?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eaf35bbda
Kommt mir so klein vor, meinem Bruder seine ausm Passat 1,8l ist viel größer und die war vor 4 Wochen auch kaputt. Der hatte sogar die gleichen Symptome. Hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können
Ist der Wechsel schwer? Oder gehts im V8 auch durch den Kofferraum durch direkt in den Tank?
Wenn nein, hebebühne wäre auch vorhanden.

Gruß
Alexander
WhatsApp