Klimakompressor 077260803AA BD passend für 3,6l?

4 Beiträge · 964 Aufrufe · gestartet

#1
Hallo zusammen,

seit längerem stört mich ein Laufgeräusch im Motorraum, das hauptsächlich bei warmen Motor auftritt. So wie es aussieht, hat sich der Klimakompressor verabschiedet.

Da ich jetzt einen neuen (gebrauchten) mir zulegen möchte, bräuchte ich eure Hilfe, ob dieser zu meinem V8 3,6l mit ALTEM Bedienteil und mit altem Kältemittel passt:

Klimakompressor 077260803AA BD

Danke vorab für Eure Unterstützung.
WhatsApp
#2
Schau einfach was für ein Type eingebaut ist. Steht auf dem Typenschild. Ich habe einen Denso drin und musste wieder einen Denso rein machen.
War nicht einfach einen zu bekommen
Halterung war anders und passte nicht von den Anderen.

Gruss
Ruedi
WhatsApp
#3
wurde nicht überall der gleiche Kompressor verbaut? Ich dachte die sind alle gleich! Da mein V8 leider momentan nicht bei mir steht, kann ich das auch nicht prüfen, welcher verbaut wurde.

Kann man pauschal sagen, alle die mit Bj. 90 und alter Klimaanlage haben den oder den Kompressor?
WhatsApp
#4
Es kommt auf die Fahrgestellnr. an
Bis M-020000 gabs 2 Denso Kompressoren, ab N-000001 kam ein Zexel rein. Auch der Zexel muss der richtige sein, da gabs später auch wieder andere.
Andererseits kann ein Klimafachbetrieb, so er den will, alle Typen passend machen. Ich habe auch einen A8 Kompressor drin ;)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden