Climate compressor 077260803AA BD suitable for 3.6l?

4 posts · 964 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody.

For a long time I have been disturbed by a running noise in the engine compartment, which occurs mainly with warm engine. Looks like the climate compressor said goodbye.

Now that I want to buy a new (used) one, I would need your help, if it fits my V8 3.6l with ALTEM control panel and old refrigerant:

Air compressor 077260803AA BD

Thank you in advance for your support.
WhatsApp
Schau einfach was für ein Type eingebaut ist. Steht auf dem Typenschild. Ich habe einen Denso drin und musste wieder einen Denso rein machen.
War nicht einfach einen zu bekommen
Halterung war anders und passte nicht von den Anderen.

Gruss
Ruedi
WhatsApp
wurde nicht überall der gleiche Kompressor verbaut? Ich dachte die sind alle gleich! Da mein V8 leider momentan nicht bei mir steht, kann ich das auch nicht prüfen, welcher verbaut wurde.

Kann man pauschal sagen, alle die mit Bj. 90 und alter Klimaanlage haben den oder den Kompressor?
WhatsApp
Es kommt auf die Fahrgestellnr. an
Bis M-020000 gabs 2 Denso Kompressoren, ab N-000001 kam ein Zexel rein. Auch der Zexel muss der richtige sein, da gabs später auch wieder andere.
Andererseits kann ein Klimafachbetrieb, so er den will, alle Typen passend machen. Ich habe auch einen A8 Kompressor drin ;)
WhatsApp