Moin forum dwellers !
I'm new here, and I'm about to have something that I'm gonna have to bother you with.
3 days ago I bought my first European car ..
Until then I have only driven Americans and will continue to do so, but I got an A8 in between .. after the few days and a few minor repairs, I have already gained the device quite fond ..
I think I'll keep the "little" too and he gets his "gnade bread" with me.. I think he's worthy of maintenance.
And here we are on the subject:
Mine has from factory probably a auxiliary heating .. Display works, and according to that the heating also runs ..
But I'm convinced she won't start..
The guide gives little information that makes the function check .. My diagnostic device (SUN Modis International) does not want to give any information about the SH ...
I would have liked to have activated this ..
Another tip can give me why my glove compartment has conspired against me ..
Things only open their mouths if it wants to.. but it can not be lured by the pressure on the button .. this is annoying ..
The built-in phone in the center console is moussetot ... which is not bad .. but I would like to have an info on how to use it ... Unfortunately, the buttons are all white, i.e. scraped off .. is the middle arm replacement ...
There would be 2-3 small things, but I want not only to fraen but also to make myself ..
As discussed here in the forum, there seems to be no "free-accessible" technical information about the car ..
I'd like to check the electrics.. without plans but it is hard fuzzy ..
So... now you have something and I hope I can dust some info's ..
Thank you very much in advance
If I can help : just call ! :-)
Mfg
Didi
Audi A8 D2 with various problems ..
11 posts · 5,216 views · started
Kleiner Tipp
Besorg dir VCDS bei PCI-Tuning... ist mit Abstand die beste Diagnosesoftware mit Update..... 349 Euro
DAmit kannst du die Fehler aller Steuergeräte gesichert auslesen... du wirst dich wundern..... und dankbar sein, da du damit auch Programmieren und Codieren kannst..
danach stellst du mal die gefundenen Fehler hier Online....
Telefon ist wohl ein Simkarten Problem.....
Besorg dir VCDS bei PCI-Tuning... ist mit Abstand die beste Diagnosesoftware mit Update..... 349 Euro
DAmit kannst du die Fehler aller Steuergeräte gesichert auslesen... du wirst dich wundern..... und dankbar sein, da du damit auch Programmieren und Codieren kannst..
danach stellst du mal die gefundenen Fehler hier Online....
Telefon ist wohl ein Simkarten Problem.....
Mojnsen,
zum Thema Handschuhfach kannstte mal hier gucken:
http://www.audipages.com/Tech_Articles/Body/gloveboxrepair.html
Vielleicht hilft Dir das weiter
zum Thema Handschuhfach kannstte mal hier gucken:
http://www.audipages.com/Tech_Articles/Body/gloveboxrepair.html
Vielleicht hilft Dir das weiter
Superklasse !
Das scheint genau mein Problem zu sein ...
Das werde ich morgen sofort ausprobieren !
Danke !
Mfg
Didi
Das scheint genau mein Problem zu sein ...
Das werde ich morgen sofort ausprobieren !
Danke !
Mfg
Didi
Mit meinem Modis kann ich sicherlich genau soviel machen ..
Ich hab heute mal mit den Möglichkeiten in VAG-Com verglichen ..
Das Problem mit der Standheizung was einfach nur eine Sicherung ..
Bzw der Kontakt im Sicherungskasten ...
Mangehafte verbindung ... gerichtet und neue Sicherung .. Und siehe da .. SH funktioniert ..
Mein ABS Problem hab ich auch im Griff ...
Jetzt wundert mich nur folgendes ..
Ich habe heute eine neue Wischwasch-Pumpe eingebaut ..
Die alte war defekt ..
Neue Pumpe drinn, und soweit auch toll .. Wischwasch funktioniert .. Allerdings meldet das Komobiinstrument nun die ganze Zeit, das der Behälter leer sei ..
Gibts da eine Lösung für ?? die nette gelbe Animation im Display geht mir auf die Dauer sicherlich auf den Nerv ..
Mfg
Didi
Ich hab heute mal mit den Möglichkeiten in VAG-Com verglichen ..
Das Problem mit der Standheizung was einfach nur eine Sicherung ..
Bzw der Kontakt im Sicherungskasten ...
Mangehafte verbindung ... gerichtet und neue Sicherung .. Und siehe da .. SH funktioniert ..
Mein ABS Problem hab ich auch im Griff ...
Jetzt wundert mich nur folgendes ..
Ich habe heute eine neue Wischwasch-Pumpe eingebaut ..
Die alte war defekt ..
Neue Pumpe drinn, und soweit auch toll .. Wischwasch funktioniert .. Allerdings meldet das Komobiinstrument nun die ganze Zeit, das der Behälter leer sei ..
Gibts da eine Lösung für ?? die nette gelbe Animation im Display geht mir auf die Dauer sicherlich auf den Nerv ..
Mfg
Didi
hast du es schonmal mit wischwasser nachfüllen versucht?
Nee .. jetzt wo Du es sagst ...
Das ist ja mal eine prima Idee ...
Da hätte ich auch selber drauf kommen können ...
Das ist ja fast wie mit dem Sprit ..
Jetzt hab ich nen Audi und muss trotzdem noch tanken .. ich war etwas enttäuscht ..
Ich hol mir sofort etwas Yps-Trockenwasser .. das kann wenigstens nicht einfrieren ..
Danke für den guten Rat ... endlich qualifiziertes Fachpersonal ..
Didi
Das ist ja mal eine prima Idee ...
Da hätte ich auch selber drauf kommen können ...
Das ist ja fast wie mit dem Sprit ..
Jetzt hab ich nen Audi und muss trotzdem noch tanken .. ich war etwas enttäuscht ..
Ich hol mir sofort etwas Yps-Trockenwasser .. das kann wenigstens nicht einfrieren ..
Danke für den guten Rat ... endlich qualifiziertes Fachpersonal ..
Didi
Ironie?!
Niemals !..
Wo denkst Du hin !
Wo denkst Du hin !
Gut ich dacht schon.
Mach mir jetzt meinen zweiten RuM Cola... ich liebe Urlaub.
Mach mir jetzt meinen zweiten RuM Cola... ich liebe Urlaub.
geflame kannst du dir sparen
echt schlimm das manche menschen einfach keinen humor haben -.-
echt schlimm das manche menschen einfach keinen humor haben -.-