Hello someone can tell me or maybe get a flow plan from the audio v8 3.6 has a proplem with the analysis plug to delete the error memory unfortunately comes in no control unit and my airbag control light no longer goes out and I need tüv mfg rlf.
airbag control lamp
26 posts · 8,174 views · started
Hi,
Stecker ist nicht im Fußraum bzw. gab's eine Rückrufaktion des Steuergerätes, wonach das nicht mehr im Fußraum funktionieren soll.
Fehlerspeicherauslesen daher am Steuergerät direkt bzw. soll auch, ich glaube, hinter der Verkleidung vom Mitteltunnel ein entsprechender Stecker sein.
Wurde vor nicht allzulanger Zeit besprochen.
lG
Bastian
Stecker ist nicht im Fußraum bzw. gab's eine Rückrufaktion des Steuergerätes, wonach das nicht mehr im Fußraum funktionieren soll.
Fehlerspeicherauslesen daher am Steuergerät direkt bzw. soll auch, ich glaube, hinter der Verkleidung vom Mitteltunnel ein entsprechender Stecker sein.
Wurde vor nicht allzulanger Zeit besprochen.
lG
Bastian
Hab Die ne email mit Airbag-Stromlaufplan geschickt.
Hoffe es hilft Direrstmal weiter.
Zur Not erstmal Stecker T1a trennen; frag mich aber nicht wo genau der ist.
Gruss, Georg
Hoffe es hilft Direrstmal weiter.
Zur Not erstmal Stecker T1a trennen; frag mich aber nicht wo genau der ist.
Gruss, Georg
hallo danke dir werd es mal versuchen und suchen grins lg rolf.
hallo meine stecker sind aber noch im fussraum danke mal ich werde es mal suchen wo du gemeind hast lg rolf.
hallo rolf,
sie stecker und anschlüsse sind noch im beifahrerfussraum.
bei der rückrufaktion wurden aber vom steuergerät neue kabel gelegt, die in den fahrerfussraum zeigen.
schraube dort die verkleidung zum mitteltunnel ab. unter dem klimabedienteil sitzt das airbagsteuergerät. gehe den kabel nach, die rauskommen und du wirst die beiden auslesestecker finden.
da schliesst du dann dein laptop an und kannst den speicher wieder resetten.
thomas
sie stecker und anschlüsse sind noch im beifahrerfussraum.
bei der rückrufaktion wurden aber vom steuergerät neue kabel gelegt, die in den fahrerfussraum zeigen.
schraube dort die verkleidung zum mitteltunnel ab. unter dem klimabedienteil sitzt das airbagsteuergerät. gehe den kabel nach, die rauskommen und du wirst die beiden auslesestecker finden.
da schliesst du dann dein laptop an und kannst den speicher wieder resetten.
thomas
oder auch nicht wenn Fehler noch vorhanden!!!!
Rainer
hallo thomas danke für die hielfe ich werde es so versuchen nur ich denke mal wen keiner der 4 stecker im fussraum für die diagnose irgendwas anzeigt das ich kein zutritt habe zu irgendwelchen steuergeräten egal ob motor oder sonst was ist es vieleicht noch ein anderer fehler grins lg rolf.
Hi,
es kann natürlich ein Problem deiner Hardware/Software sein, aber der Fehler mit dem Airbag ist bekannt. Beides ist, deinen Schilderungen zufolge, wahrscheinlich.
lg
Bastian
es kann natürlich ein Problem deiner Hardware/Software sein, aber der Fehler mit dem Airbag ist bekannt. Beides ist, deinen Schilderungen zufolge, wahrscheinlich.
lg
Bastian
Hallo Rolf
Keiner der 4 Stecker?
ganz links Spannungsversorgung diagnosegerät.
Schon mal ausgelesen am Fahrzeug, mit welcher Software?
Zweiter Stecker motronic und Getriebe.
Andere außer Airbag gehen mit Blinkcode.
Gruß
Rainer
Keiner der 4 Stecker?
ganz links Spannungsversorgung diagnosegerät.
Schon mal ausgelesen am Fahrzeug, mit welcher Software?
Zweiter Stecker motronic und Getriebe.
Andere außer Airbag gehen mit Blinkcode.
Gruß
Rainer
hallo rainer es hat noch niemand geschafft irgendwelche taten abzurufen oder zu löschen egal welche werkstatt es zeigt einfahc nichts an oder es kommt keibner an die steuergeräte und ich kenne jemand der hat ein auslesegerät und der ist auch nicht rein gekommen warum auch immer grins lg rolf.
hallo bastian danke ich werde den fehler auf jedenfall suchen und auch finden grins lg rolf.
Ich muss so dumm fragen: War die Zündung ein und der Motor aus? Habt ihr's auch mal bei eingeschaltetem Motor probiert?
Beim Audi 200 20V gibt's überdies eine eigene Sicherung für's Auslesen d. Fehlerspeichers - ich bin mir dbzgl. beim V8 nicht sicher, aber nachschauen schadet nicht.
lG
Bastian
Beim Audi 200 20V gibt's überdies eine eigene Sicherung für's Auslesen d. Fehlerspeichers - ich bin mir dbzgl. beim V8 nicht sicher, aber nachschauen schadet nicht.
lG
Bastian
Hallo Rolf
Konnte noch nie ausgelesen werden , komisch!
Hab selber die Möglichkeit zum auslesen, könnte man ja mal testen bin ja nicht weit weg.
Gruß
Rainer
Konnte noch nie ausgelesen werden , komisch!
Hab selber die Möglichkeit zum auslesen, könnte man ja mal testen bin ja nicht weit weg.
Gruß
Rainer
hallo ich war ebi einem in der werkstatt der 25 jahre beim boschdienst gearbeitet hat und der weis wei man es macht oder testet udn beim motor laufen lassen haben wir es nicht propiert kan ich ja mal machen grins lg rolf.