Hi Genau das ist der Punkt.Die alten müssen weg,dass neue verkauft werden. Aber mit mir nicht!!!!
Es ist sowieso neh schweinerei dass die E10 Brühe nicht günstiger ist!!! Dafür wirds jetzt bestimmt auf der Welt mehr Hungersnot geben wer will da noch Weizen anbauen???Raps ist bestimmt lohnenter.
Billiger in der Herstellung nicht aber an der Tanke. Deswegen geht ja jetzt das E5 so in die Höhe damit mehr E10 verkauft werden soll. Sonst müßten die Multis ja Strafe zahlen weil die gezwungen wurden einen gewisssen Prozentsatz an E10 zu verkaufen. Lest mal den Bericht in der ADAC Motorwelt. Auch was da drin steht was die mit dem Diesel vorhaben!! Es wird in den nächsten Jahren hart für ie Fahrer aller Treibstoffarten!!
da die Raffinerien für zu wenig Diesel Produktion ausgelegt sind, muss Diesel in Russland aufgekauft werden und der Überschuß an Benzin wird in die USA verkauft. Dort allerdings lässt die Nachfrage auch nach. Anstatt die hierigen Raffinerien auf mehr Dieselproduktion umzurüsten um die Nachfrage bedienen zu können, haben die Mineralfuzzis in Brüssel eine Petition eingereicht das die Förderung von Diesel kippen soll, immerhin 18 Cent pro Liter. Und die Deppen in Brüssel erabrbeiten wohl gerade auch solch einen Gestzesentwurf...........
Das war vor über 3 Jahren mal so. Klick Dürfte sich mittlerweile erledigt haben. Aber dass aus Brüssel massig Blödsinn kommt der uns viel Geld kostet ist nach wie vor eine Tatsache.
Ich fahr' den V8 mit Premium 92 Oktan MOZ mit 10% Ethanol-Beimischung. Es gibt hier in Kalifornien nur E-10, egal ob mit 87 Oktan MOZ, 89, oder eben 92.
Seit wann genau Ethanol generell dem Benzin beigemengt ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Definitiv seit 2006, denn da hab' ich zum ersten mal drauf geachtet.
WIr hier fahren meistens so ne E50 Mischung im PT und ABH.... In meinen anderen Autos fahr ich E85 pur, Sommer wie Winter. Ab -14°C brauch ich 2-3 Startversuche mehr aber wenn er läuft, dann läuft er.
es gibt leute die fahren E85 und kippen noch nen bissl super drauf...und dann gibt es leute die diskutieren über E10 ??? das sind doch eklatante unterschiede oder hab ich was verpasst ???
muß denn das E10 am zapfhahn drauf stehen, ich hab sowas noch nicht entdeckt, ganz zu schweigen von E85 gibts wohl scheinbar nur beim bauern der schwarz brennt