Kraftstoff E10

105 Beiträge · 51.945 Aufrufe · gestartet

Hallo.
Ich tanke ausschließlich Super+ ; jedoch soll auch dieser Kraftstoff in 2013 auf 10%igen Bioethanolanteil angeboten werden... und dann?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
echt!!?? Wo steht das? Laut Verkehrsminister soll das E5 doch für "immer" im Programm bleiben.........
WhatsApp
Wenn Merkel unsere alten Gurken nicht mit der Abwrackprämie entsorgen kann, dann eben über solche Wege. Oldtimer gibt es dann bald nur noch auf Fotos oder im Museum.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Bedienungsanleitung Seite 96. Kann notfalls auch kurzfristig mit 91 Oktan fahren.

Gruß

Manfred
WhatsApp
ABH mit 95Oktan bei 40° im Sommer - 273PS oder was ich hatte...
WhatsApp
Hallo , Manfred Du hast recht , es ist so das der Kraftstoff in den USA
E - 10 enthält. Ich kann nur weitergeben was ich von AUDI als INFO auf meine Anfrage I bekommen habe.
Ich denke es ist jedem seine eigene Entscheidung ob man in seinem V8
E - 10 tankt oder nicht.

Gruß G E R D
WhatsApp
...und meiner schluckt von dem 95er Fusel einen halben Liter mehr auf 100. (min. ein Dutzend Messungen). Daher ist's finanziell hehupft wie gesprungen und er bekommt nur noch die 98er Kraftbrühe. Seit E10 sowieso.
WhatsApp
Hab immer Shell Fuel Saver getankt. Einmal V-Power, habe keinen Unterschied gemerkt... Und bei E70 hab ich ehh min. 108 Oktan
WhatsApp
Wenn ich ich schon V8 fahre, dann kann es auch ein richtiger sein. und bei dem steht es in der Betriebsanleitung.
WhatsApp
Hallo Homer,

schön das du uns das schreibst. Wie fährst du denn mit deinem. Täglich oder gelegendlich.
Seit wann gibt es bei euch nur E10?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden