Aber ihr seit euch sicher das es am Sprit liegt ?
Motor stirbt nach dem starten ab
46 Beiträge · 7.303 Aufrufe · gestartet
Nase abbrechen??? Huch, muss ich noch nachholen.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Sicher ist, dass das alles relativ sicher ist, was wir hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Tips, die möglicherweise eine gewisse Sicherheit in sich bergen, aussprechen. Das einzige was wirklich sicher ist, ist die Tatsache, dass morgen bereits heute vorbei ist und mit Sicherheit gegen 12 Uhr sicherlich draussen heller ist als jetzt gegen 18 Uhr.
Grins...
Uwe
P.S. Ne.. leider ist das nicht ganz sicher was ich denke, aber wie gesagt. Einmal hatte ich das bei einem alten MilGL 5to von MAN, wo der Filter zu war, dass er zwar anlief aber immer wieder ausging, das zweite Mal bei meinem C4, der genau so muckte wie Deiner heute...
Grins...
Uwe
P.S. Ne.. leider ist das nicht ganz sicher was ich denke, aber wie gesagt. Einmal hatte ich das bei einem alten MilGL 5to von MAN, wo der Filter zu war, dass er zwar anlief aber immer wieder ausging, das zweite Mal bei meinem C4, der genau so muckte wie Deiner heute...
Bearbeitet von Uwe
So ich war eben nochmal bei. Hab den Spritfilter gewechselt und dieser war leer auch die Leitungen. Danach hab ich die Spritpumpe überbrück sprich plus und masse von der Batterie direkt drauf gelegt. Und die Pumpe macht nichts nicht ein piepser.
Hab gleich eine neue Bestellt für rund 180€von VDO. Kann mir jemand sagen wie ich die aus dem Tank kriege? Den großen Verschluss und so hab ich schon ab. Aber das ganze Teile hängt irgentwie an einem Schlauch der blockiert die ganze Einheit am raus ziehen.
Hab gleich eine neue Bestellt für rund 180€von VDO. Kann mir jemand sagen wie ich die aus dem Tank kriege? Den großen Verschluss und so hab ich schon ab. Aber das ganze Teile hängt irgentwie an einem Schlauch der blockiert die ganze Einheit am raus ziehen.
hej,
unser Talent vom Deich,Hans Juergen P. (findest du hier im Forum) ist sozusagen Experte auf diesem Gebiet.
Er hat sich das Spezialwekzeug was man da braucht selbst gebaut.
Bloss nicht mit undosierter Gewalt,da ruiniert man nur die Pumpeneinheit.
Vielleicht kannst du ja einmal ein Bild ins Netz stellen,damit man sieht,welchen Schlauch du meinst.
so long
unser Talent vom Deich,Hans Juergen P. (findest du hier im Forum) ist sozusagen Experte auf diesem Gebiet.
Er hat sich das Spezialwekzeug was man da braucht selbst gebaut.
Bloss nicht mit undosierter Gewalt,da ruiniert man nur die Pumpeneinheit.
Vielleicht kannst du ja einmal ein Bild ins Netz stellen,damit man sieht,welchen Schlauch du meinst.
so long
Hi
War es nicht so das man bei Audi nur noch die komplette Einheit bekommt weil die meisten das nicht Zerstörungsfrei hinbekommen haben...
Frank
War es nicht so das man bei Audi nur noch die komplette Einheit bekommt weil die meisten das nicht Zerstörungsfrei hinbekommen haben...
Frank
Nun ja,
Grobmotoriker sind hier schon gefährdet.
Bei mir ist das jetzt 10 Jahre her und ich kann mich da jetzt nicht mehr genau erinnern,aber der Hans Juergen hat jetzt schon so viele Pumpen getauscht,da denke ich das er der richtige Ansprechpartner ist.
Meist wird sie ja fehlerhaft zusammen-/eingebaut,so dass man dann mit halb leeren Tank liegen bleibt.
so long
Grobmotoriker sind hier schon gefährdet.

Bei mir ist das jetzt 10 Jahre her und ich kann mich da jetzt nicht mehr genau erinnern,aber der Hans Juergen hat jetzt schon so viele Pumpen getauscht,da denke ich das er der richtige Ansprechpartner ist.
Meist wird sie ja fehlerhaft zusammen-/eingebaut,so dass man dann mit halb leeren Tank liegen bleibt.
so long
Mal eine Frage am Rande, hast du eine Wegfahrsperre? Wenn ja, tausche mal den Schlüssel(Ersatz/Zweitschlüssel) bzw. die Batterie der Schlüssel und starte ihn nochmal.
Ich kann Hans Jürgen leider nicht anschreiben ich krieg da immer eine Fehlermeldung
mussu vor dem Absenden nochmal die Empfängeradresse anschaun... da sind dann anstatt dem Ü wohl so Hieroglyphen... diese wiederum durch ein Ü ersetzen und es funzt...
Versuch es einmal mit Hans-Juergen P. .
Ich denke der Bindestrich ist das Problem.
so long
Ich denke der Bindestrich ist das Problem.
so long
Pumpe rausziehen geht mit dem angesprochenen Blech womit man die Hebel "offen" hält. Dauert 10 Minuten.
Ob's ne VDO für 180 Euro hätte sein müssen, naja egal.
Ob's ne VDO für 180 Euro hätte sein müssen, naja egal.
So der gute läuft wieder. Dank Jürgen (mit dem ich gestern 30min telefoniert habe
). Die Pumpe/Einheit ging federleicht wieder in seine Position. Also sollte alles wieder gut sitzen. Die Dichtringe hab ich penibelst wieder an Ort und stelle gebracht und der Wagen läuft mit 1/4 vollem Tank einwandfrei. Auch nach mehr maligem Anlassen.
An dieser Stelle nochmal besten dank an Jürgen
). Die Pumpe/Einheit ging federleicht wieder in seine Position. Also sollte alles wieder gut sitzen. Die Dichtringe hab ich penibelst wieder an Ort und stelle gebracht und der Wagen läuft mit 1/4 vollem Tank einwandfrei. Auch nach mehr maligem Anlassen. An dieser Stelle nochmal besten dank an Jürgen
Sehr schön,Fabian ! 
so long

so long
Hallo Fabian,
herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur! Ist ein geiles Gefühl,oder?
Und Danke für die Rückmeldung! Ist schön, wenn man bei interessanten Problemen auch die Auflösung erfährt.
Gruss, Georg
herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur! Ist ein geiles Gefühl,oder?

Und Danke für die Rückmeldung! Ist schön, wenn man bei interessanten Problemen auch die Auflösung erfährt.
Gruss, Georg
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden