ZR Kit 3,6- 4,2

51 Beiträge · 10.193 Aufrufe · gestartet

Ich meinte,

wenn man auskuppelt, um den Gang zu wechseln. Da hast du beim Handschalter keinen Widerstand mehr durch den Antriebsstrang, wohingegen es beim Automatikgetriebe ja in dem Sinn kein Auskuppeln gibt.

Wobei man das freilich auch wieder durch die Schwungscheibe ausgleichen kann - nicht umsonst ist die vom Handschalter auch ein ganz anderes Gewicht.

Nun, es war eine Theorie

Bastian
WhatsApp
soweit so gut... aber was soll das ganze dann mit der Länge des Riemens zu tun haben? die Aggregate sind trotzdem die selben... somit hätte ein zu langer Riemen Schlupf...
WhatsApp
HI

z.b. Wenn ich bei mein ein automatik Motor einbaue würde war bis jetzt immer die rede das Mann nur die ansaugbrücke umbauen Brauch,dann müsste ich ja auch die Riemenscheibe ändern.

Und wegen der Länge des Riemen es sind doch bei beiden Motoren die gleichen Aggregate am Motor.
WhatsApp
Ja,

für das _warum_ hab' ich hier (als einziger) schon eine Möglichkeit geliefert. Aber die Idee mag keiner so sehr, also bitte: Gegenvorschläge.

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden