ZR Kit 3,6- 4,2

51 Beiträge · 10.193 Aufrufe · gestartet

Dtenblatt??

Her damit!! SCHNELLL!!

Bei audi bzw porschei in Salzburg sind alle zu dämlich...
WhatsApp
Hier lt ÖAMTC:

1. Neue Bonus-Malus-Regelung CO2
Pkw bis 120g CO2/km: Bonus 300,-
120 – 160g/km: keine Änderung
ab 160 g/km: für jedes weitere Gramm CO2 über 160
zusätzlich 25,- Malus!!!

Für Pkw ohne CO2-Angabe gelten Ersatzformeln:
a) Liegt bloß keine CO2-Angabe vor, aber der
Verbrauchswert, dann wird der fiktive CO2-Wert damit
berechnet: Benzin (oder andere Kraftstoffe): CO2 =
Verbrauch x 25, Diesel: CO2 = Verbrauch x 28
b) Liegen weder CO2-Angabe noch Verbrauchswert vor,
wird vorerst der fiktive Verbrauch nach einer weiteren
Ersatzformel berechnet: Benzin: ein Zehntel der Leistung
in kW plus 3, Diesel: ein Zehntel der Leistung in kW plus
2.
WhatsApp
Wird für die Fahrgestellnummer individuell erstellt - ist doch überhaupt kein Thema, Florian hat das im Nu gehabt. Herbert auch. DIe fragen!
WhatsApp
Hi,

aber das ist dann ja auch kein Drama: 14 Liter beim V8 * 25...

Aber wie gesagt, angeblich wird das anteilig im Verhältnis Neupreis Einkaufspreis errechnet. Das hat Florian beim Finanzamt erfahren.

Bastian
WhatsApp
Hi

Aber warum ist der Keilrippenriemen beim Schalter kürzer ?Ich verstehe gerade nicht warum.
WhatsApp
Hi,
wenn man kurz die Akte bemüht,stellt man fest,das der Schalter eine andere Keilriemenscheibe hat,...möglicherweise könnte das der Grund sein !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi

Und was hat die Keilriemenscheibe mit den Getriebe zu tun .? Ich verstehe Grat nicht die logik von den unterschiedlichen Scheiben zum Getriebe.Ich hoffe ich Löcher dich nicht da mit.
WhatsApp
Hi,
keine Ahnung,hat vielleicht mit dem Schwingungsdämpfer in der Keilriemenscheibe zu tun !?
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi,

meine Vermutung ist, dass die durchschnittliche (Fahr-)Drehzahl beim Handschalter eine andere ist als bei der Automatik (ist der Riemen beim Schalter länger oder kürzer?). Ergo werden die Aggregate auch höher gedreht.

Einerseits, andererseits ist es ja so, dass alle Nebenaggregate drehzahlabhängig ihre Arbeit verrichten und den Motor auch entsprechend runter"ziehen", von der Drehzahl her. Wenn man bei der Automatik vom Gas geht, arbeiten die Widerstände der Aggregate gegen die Wandlerkupplung. Kuppelt man bei einem Handschalter aus, arbeiten sie gegen gar nix - das heißt, der Motor bremst schneller ab.

Ich komme auf diese abwegige Idee, weil beim 220V auch zwei unterschiedliche Keilriemenlängen für die Servopumpe existieren: Einmal den für die Version mit Klima, einmal den für die Version ohne Klima. Der für die Version mit Klima ist länger, d.h. der Widerstand gegen den Motor bei ebenfalls vorhandenem Klimakompressor wird seitens der Servopumpe verringert.

Eine andere Erklärung fällt mir auch nicht ein...

Bastian
WhatsApp
Ja,

und ich meine, dass du bitte Florian R. und Herbert Mittermayer hier im Forum anschreiben sollst, weil die bereits Fahrzeuge importiert haben und das dafür notwendige Datenblatt organisiert haben. Alles klar

lG

Bastian
WhatsApp
Hi
Da hast du aber ein kleinen Denkfehler ( Wenn man bei der Automatik vom Gas geht, arbeiten die Widerstände der Aggregate gegen die Wandlerkupplung. Kuppelt man bei einem Handschalter aus, arbeiten sie gegen gar nix - das heißt, der Motor bremst schneller ab.)

Wenn ich beim Schalter vom Gas gehe arbeiten die Widerstände der Aggregate auch gegen die Kupplung. Und wenn du beim Schalter Kuppelst dann brauchst du doch nur beim Automatik auch nur auf N stellung gehen .Ist für mich das gleiche.

Das mit den 220V das ist ja klar ,ist bei anderen Autos auch so.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden