Hey, hey.
I measure the following values:
LL falls with rising temperature accounts..except for approx. 560 rpm, N71 LL control valve I checked via positional connector diagnosis, opens without a jerk....
Display field / setpoint / measured value / size / designation
1 / 184-217 / 202 / 85-105°C / Engine temperature
2 / 32-42 / 85 / Motor load
3 70-76 63 700-760U/min RPM
4 123-140 128 Working area LL-Stab.
5 70-126 253 LL-Stab.
6 123-138 3 Load adjustment LL rod.
7 35-44 44-149 LL-Stab.
8 123-133 255 Lambda Regulation
9 78-178 201 Lambda adjustment
10 40-42 87 10.39-13.04° kW Ignition angle
Does anyone have any idea?
car's been standing for a long time... error wasn't there before logging out...
The LL valve must have an emergency gap, right?
gruss
Csaba
Diagnosis Motronic
4 posts · 2,409 views · started
klemm mal die Lambda ab...
habe auch schon daran gedacht, vor allem weil der Lambda regel wert auf 255 (in Hex FF also anschlag) liegt...
ich hätte nur nicht gedacht das der leerlauf durch einen falschen Lambda wert beeinflusst wird...
ich komme vor samstag nicht an den 8er....werde es aber probieren...
hat das LL-ventiel einen notlauf spalt? der sich nie schliesst....oder sizt der auf was auf?
ich hätte nur nicht gedacht das der leerlauf durch einen falschen Lambda wert beeinflusst wird...
ich komme vor samstag nicht an den 8er....werde es aber probieren...
hat das LL-ventiel einen notlauf spalt? der sich nie schliesst....oder sizt der auf was auf?
genau wegen dem selben Zusammenhang tippe ich auf Lambda.. dass der Leerlauf dadurch gestört werden kann ist möglich, da gabs mal was... auch wenns nicht sonderlich sinnig ist...
Leerlaufregelventil hat einen "Notlauf-Spalt" wie du ihn nennst... ist ein mechanischer Anschlag... bei Aktivierung geht er aber kurz zu weil die Trommel sich zu erst dran "vorbeischiebt" um dann effektiv zu regeln... siehe FAQ
Leerlaufregelventil hat einen "Notlauf-Spalt" wie du ihn nennst... ist ein mechanischer Anschlag... bei Aktivierung geht er aber kurz zu weil die Trommel sich zu erst dran "vorbeischiebt" um dann effektiv zu regeln... siehe FAQ