Türschloss etc.

13 posts · 1,592 views · started

Bin gerade dabei den verdammten Billigkram in der Tür zu verfluchen, da ist seit jeher der Mitnehmer fürs Schloss kaputt, da nun die Typen beim Spengler meinten sie müssten am Schloss rumprobieren bis nix mehr geht, bzw. die Alarmanlage permanent scharf machte, will ich die Sache endlich hinter mich bringen und den Mitnehmer ersetzen...

eigentlich ist alles abgebaut, d.h. die "Drehklammer" und die Linsenschraube sind draussen... aber weiter geht nix... scheint als wär da die Blende mit dem Gewindenippel innen her mit der Bohrung am Griffstück in ein und das selbe Gefüge umgewandelt... Rost... oder so... ne längere Schraube rein drehen und mitm Hammer drauf rum kloppen nützt nix, aber auch gar nix... also ich wüsst schon noch was, aber dann ist der Plastikkrempel auch am Arsch... gibts da nen Trick?

zudem kommt die kleine Türgriffblende nicht weg, da soll so ne "Gefestigungsleiste" sein welche man "mit kleinem Schraubendreher" raushebeln solle... schön, ich seh was das so aussieht als könnte man es raus nehmen, aber nix mit kleinem Schraubendreher... damit macht mans nur kaputt... aber draussen ist noch immer nix, man müsste wohl den kleinen Schraubendreher abwinkeln, dann würds gehen, hab aber nix hier zum heizen damit ich was biegen kann ohne dass es bricht... wie zum Teufel soll das sonst gehen?
WhatsApp
Hi Roy
Diese Arbeit steht mir auch noch zuvor.Hoffe es weis jemand wies
geht.
Weil meine Fernbedienung geht jetzt auch nicht mehr.Nun muss ich immer ums Auto Latschen um zuzumachen.Echt lestig.

Gruß Heiko
WhatsApp
hab ich schon... also Rostdingens (liquides Molybdändisulfid)... Frostspray mag ich nicht, ist schon kalt genug draussen
WhatsApp
Bei mir musste aufgebohrt werden.
Bombenfest das Teile, wie geschweißt...

Grüße
Bernd
WhatsApp
und schon auch die nächste Scheisse entdeckt... wie muss die Sache denn wieder zusammen? da sitzt dieser bescheuerte Schalter für die DWA... n Ritzel welches offenbar sagt scharf oder unscharf, denn natürlich hats mich angetutet als ich bei dem einsetzenden Wintereinbruch die Karre unters Vordach stellen wollte... wie muss die Gschicht denn harmonieren? finde dazu echt nix...
WhatsApp
habs noch weiter zerlegt... das kleine Ritzelchen ist unter ner Abdeckung... wenn die weg ist, sieht man ne Fläche aufm Ritzel... und wenn man NOCH genauer hin schaut, sieht man ein Zahn der Ritzels welcher anders ist als alle andern (nicht gebrochen) siehe Anhang... denke das sollte genau nach oben gucken wenn das Schloss in Nullstellung rein geschoben wird... wenn nicht, dann heul ich mich hier wieder aus...
WhatsApp
na du bist ja n lustiges Kerlchen...

der Mitnehmer hat sich in Stückchen verabschiedet, so dass ich keine Sollposition mehr habe... denke aber wie ichs beschrieben hab passt es... Trockenübung funzt... nur krieg ich den Kram nicht zusammen weil durch die nun festgebackenen Teile die ganze Mimik nicht dran vorbei kommt... muss ich wohl ausbohren, vorher aber Neuteile bestellen, die Türgriffblende ist auch am Arsch weil die ja nicht demontiertbar ist wie im RepLF beschrieben... aber daher eh ne neue Blende aussenrum ran muss (da fehlt nach dem Ausbohren dann das Gewinde) muss eh lackiert werden... geb die Teile dann gleich mit beim Spengler... bis dahin gibts ein Provisorium...
WhatsApp
Noch kann ich lachen, aber ich hab ein ähnliches Problem an der Beifahrertür...
Dann heul ich mich bei Dir aus!
WhatsApp
verdam*pieeeeep*..................

alle Teile drin bis auf die "Betätigungsstange 441 837 133"

jene hiess es, müsse zu "Türgriff mitverwendet" werden... hab dem Teilemensch gesagt, lass ma gut sein, so viel anders KANN das ja nicht sein wie das "alte" (443 837 133C)... nun denn, mein "altes" Teil in die Tür verpflanzt... zu kurz... okay, also machwa länger... lang genug aber passt trotzdem nicht, oben fluppt es auch immer wieder raus... gut okay, "neues" nachbestellt... gestern isses gekommen und habs gleich verbauen wollen... passt überhaupt nicht... und ist ABSOLUT identisch wie das "alte"...

also heut reklamiert und er hats abgeklärt... gibt nix anderes als das was ich erhalten hätte, hat heut noch die Plastikklips für die Fixierung der Enden dazugelegt, obwohl im Türgriff schon so ne "Hülse mit Nasen" drin ist aber da fluppt eben der Bügel von der Stange von alleine wieder raus...

vorhin also ran an den Speck... na supa...selbst das eine von den zweien Plastikteilen passt wiederum weder oben noch unten wirklich auf die Stange... zumindest nicht so, dass es Sinn ergeben würde...

Fazit: es passt einfach nicht!

und ich hab jetzt sowas von keinen Bock im kniehohen Schnee und dauernd in die Fresse platschendem Engelsmist stundenlang im uneinsichtigen Türinnenleben mit der Stange rumzuprobieren bis ich vor Wut und Frust die Karre anzünde...

hat jemand ein Foto von seiner "neuen" also NFL Betätigungsstange? am liebsten noch wie das da wirklich rein gehören würde... AKTE und RepLF sind diesbezüglich sowas von undeutlich...
WhatsApp