Dodge Magnum

8 posts · 5,192 views · started

Original: German · machine translated
I brought a magnum from Weissenfels, which was bought by my colleague.
It's a V6 2.7 DOHC 142 KW!
The homologation took place in 2006.
What makes me a bit stutzig,in the attachment '2'(letter), is the registered Vmax. ==References==
Is the engine throttled? ==References====External links== 205km/h I find somehow strange ... little!
Would anyone have some information on this?

Thank you.
Greeting Andreas
WhatsApp
Hat man oft das die Steuergeräte da nen Riegel vorschieben.

Es gab ja auch mal die Audi 90 2,8--mit 174 PS.

Die schaffte hier auch nur knapp 200 mit dem amerikanischem Motorsteuergerät.

Mfg
Jörg
WhatsApp
hatte ich auch mal gehabt. Habe mir bei Ebay ein gebrauchtes Steuergerät für meinen damaligen 93er Passat VR6 Automatik zugelegt. Der hat bei genau 200km/h abgeregelt. Das war in etwa so, wenn du in den Drehzahlbegrenzer kommst, dann wird einfach abgeschalten. Bei 195km/h hat er dich noch in den Sitz gedrückt und bei genau 200km/h war plötzlich keine Leistung mehr da.

Gruß Riccardo
WhatsApp
die amis haben das oft wegen der reifenfreigabe... obwohl die selbst nicht so schnelll dürfen...
WhatsApp
Dem kann man ja dann wohl nicht mal etwas "Beine" machen,weil der Wagen nur in den USA produziert wurde.
Leider wurde im Chrysler 300 C dieser Motor nicht verbaut,sonst könnte man dessen Stg. übernehmen.
Welche Möglichkeit hätte man da noch? Wohl keine andere als Chip-Tuning?

Gruß Andreas
WhatsApp
Hi,
du brauchst ja kein Tuning aufspielen, sondern nur die V-max begrenzung aufheben. Vielleicht ist die Hardware aber nur 200 km/h ausgelegt, so das du nach der Aufhebung noch ein Ölkuhler oder ähnliches nachrüsten musst. Solls ja geben sowas.
Falls du eine gute Adresse brauchst, für die V-max Aufhebung, gerne per pn.
Gruß Dominik
WhatsApp