Hello, at my V8 3.6l lights up and to the red oil can although oil level is fine. The oil pressure meter shows when it is cold 5 bar and in warm condition almost 3 bar. From time to time, however, this stops at 5 bar when you shut down the engine. If you turn the ignition on and off again, the pointer goes to zero. If you then set the ignition again, then the pointer is standing even though the engine is off on almost a bar. Furthermore, I noticed that when the ignition is on and opens the driver's door, the pointer moves and also when closing. Why, however, shines from time to time on the oil can. What's the trigger? Is this an oil pressure switch? Who had the same thing? What can you do? Thank you very much
Moin Peter, hatte so ähnliche Symptome. An der rechten Zahnriemenabdeckung geht ein schwarzes Kabelbündel am Motor runter bis hinter die Lichtmaschine. Da sitzen am Motor der 0,3bar-Öldruckschalter (eine Ader, blau), der Öltemperaturgeber (eine Ader, grau/gelb) und die Öldruckdose für die dynamische Öldruckanzeige (2 Adern, weiss/gelb und weiss/grau). Kontrolliere die mal, mach die Anschlüsse sauber, Isolierung überprüfen usw. . Habe bei meinem die Kabel alle neu gemacht und unter der Ansaugbrückenabdeckung mit dem Motorkabelbaum neu verbunden (zusammengelötet, Schrumpfschlauch drüber). Seit dem Ruhe. Gruss, Georg
Bei mir was der Öldruckschalter der hatte einen Dicken fetten Ölpropfen (Hartes vergammeltes Öl) daher immer etwas anderes Angezeigt bis zum Totalen verlust der Anzeige. Der Schalter sitzt neben dem Ölfielter. Mach ihn mal raus und konntroliere es. Dass die Ölanzeige leuchtet kann damit zusammenhängen dass du bestimmt schon lange kein Öl mit Filter getauscht hast. Oder hat die Ölpumpe neh Macke. Wann hast du den Zahnriehmen getauscht??
In Antwort auf: Dass die Ölanzeige leuchtet kann damit zusammenhängen dass du bestimmt schon lange kein Öl mit Filter getauscht hast. Oder hat die Ölpumpe neh Macke.
Schnickschnack !!!!!! Ist ein "elektrisches/KI-Problem"
Hi Jürgen Kann schon sein mit dem DRECKS KI ,kennst ja meine Geschichte. Das KI ist mein bester Freund.Was es Anzeigt und was wirklich ist sind WELDEN......So ein Mist ding.
Hallo Peter, bevor sich Abgründe auf tun, erstmal die einfachen Sachen checken. Den Motor kannste immer noch zerlegen Wenn der Öldruck zuwenig wird, merkst das an den Hydrostösseln und anderem mechanischen Geklapper im Motor. Gruss, Georg
Für ein Paar Euro kann er ihn auch prüfen lassen. Ich hab mir bei meinem Freundlichen das Messmanometer ausgeliehen und selber geprüft. Vorteil ist,das es ein mechanisches manometer ist und deshalb eigentlich sehr genau. Arbeitsaufwand ca 20 min
Servus Tom, nur Info halber, wo schließt man das Manometer an ? Also der Motor klappert nicht. Mit dem Ölwechsel mag das schon auch sein. Die Brühe sieht nicht toll aus !