Ja, der Hacken gibt etwas nach (vielleicht alles etwas warm machen) und am besten gleichzeitig von unten drücken. Die Kabel sind in der Motorhaube gesteckt.
Grüße
Bernd
Düsen für Scheibenreinigung
47 Beiträge · 16.911 Aufrufe · gestartet
Kommt man da ran?
Also am Besten gleich ne neue kaufen...
Also am Besten gleich ne neue kaufen...
Die Düse wird von Innen an dem Haken ausgehebelt. Die Kabelstecker sitzen in der Haube. Entferne mal den Plastikstopfen zwischen beiden Schlauchanschlüssen.
Sollte im Anhang 2 so der Ausbau demonstriert werden,garantiere ich eventuelle Lackschäden.
Gruß Andreas
Sollte im Anhang 2 so der Ausbau demonstriert werden,garantiere ich eventuelle Lackschäden.
Gruß Andreas
Hat jeder V8, das war Serie soweit ich weiß.
Ein paar mal vertragen die Düsen schon den Ausbau.
Lackschäden gab es keine, von innen reichte bei einer Düse (BS) leider nicht.
Grüße
Bernd
Lackschäden gab es keine, von innen reichte bei einer Düse (BS) leider nicht.
Grüße
Bernd
Wie man sieht,hat's ja auch von Aussen funktioniert. Obwohl es von Innen Zerstörungsfrei klappt.
Die Düsen sitzen manchmal beängstigend fest. Es aber eigentlich sehr gut,wenn man sich überwindet die Hebelkraft zu erhöhen.
Gruß Andreas
Die Düsen sitzen manchmal beängstigend fest. Es aber eigentlich sehr gut,wenn man sich überwindet die Hebelkraft zu erhöhen.
Gruß Andreas
Wie gesagt nur von Innen ging es hier nicht.
Um nichts zu verkratzen, könnte man um die Düssen den Lack noch abkleben.
Grüße
Bernd
Um nichts zu verkratzen, könnte man um die Düssen den Lack noch abkleben.
Grüße
Bernd
klar gleich neue kaufen... die nimmt man ja nur dann raus wenn sie fürn Gulli sind... sonst lässt man sie drin...
Also wenn ich die Kappe an der Düse runterziehe sehe ich nen Kabel.
Aber nirgends nen Stecker... mal gucken aktuell spritzt die Beifahrerseite wieder, wird nen haufen Schimmel und Co. drin sein. Mal schauen was der Frostschutz bis -60°C da so desinfizieren kann
Aber nirgends nen Stecker... mal gucken aktuell spritzt die Beifahrerseite wieder, wird nen haufen Schimmel und Co. drin sein. Mal schauen was der Frostschutz bis -60°C da so desinfizieren kann
der Frostschutz wird die Düsen erst recht zerstören... das ist nicht Schimmel und Co. sondern Korrosionsrückstände der Düsen...
und mach doch einfach mal den Plastikdeckel eins nebenan auf... schön mittig zwischen den beiden Düsen... dann findest auch die Stecker
und mach doch einfach mal den Plastikdeckel eins nebenan auf... schön mittig zwischen den beiden Düsen... dann findest auch die Stecker
Wie wird die Heizung aktiviert?
Beim Wasserlösen,

Oder beim betätigen des Hebels oder dauernd wenn Motor läuft?
Beim Wasserlösen,

Oder beim betätigen des Hebels oder dauernd wenn Motor läuft?
Evtl Heckscheibenheizung???
Laut Betriebsanleitung werden die (serienmäßig verbauten) beheizbaren Scheibenwaschdüsen beim Einschalten der Zündung automatisch aktiviert.
Wieder was gelernt !!!
Das heisst, das die dann unter dauerstrom sind,
Sorry Doof... und warum müssen die den im Sommer geheizt werden

Ich glaub dir ja, nur......
Sorry Doof... und warum müssen die den im Sommer geheizt werden

Ich glaub dir ja, nur......
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden