Air-emitting nozzles and wiper system Headlights

39 posts · 6,409 views · started

Ging die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer vorher???
Vieleicht ist ja auch nicht mehr die Orginal Pumpe drinne.
Und eine von einem der die Funktion nicht hatte.

PS: Nur so ein Gedanken weis ja nicht wie lange du dein 8ter hast.
Fülle doch mal dein Profil aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WhatsApp
Dann müsste er 2 Pumpen am grossen Wischwasserbehälter haben...
@Tobias: hast Du da 2 Pumpen?
Hmm, hab grad mal in Plan geguckt, selbst dann laufen beide Pumpen parallel, bzw. auch ohne Licht.
Gruss, Georg
WhatsApp
Das ist ein guter Gedanke, das kommt auch vor, daß der eine und andere eine falsche Pumpe verbaut oder die Wasserleitung gekappt hat , dann sollten zumindest die Wischearme gehen. Oder eher unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen, jemand hat von einem alten Mercedes oder Vw die Fußpumpe für die Scheibendüsen eingebaut !
WhatsApp
Quatsch, daher die Stellglieder mit U-Druck arbeiten gibts keine Rückmeldewerte, somit weiss die Klima nicht, dass was nicht stimmt, somit keine Meldung der Stellglieder...

die einzige Ausnahme ist die Temperaturklappe... ist aber hier nicht relevant...

an die Stellglieder und den Klappenmechanismus kommt man zwar von innen ran, doch wenn was putt ist und man es ersetzen muss, dürfte es äusserst schwierig werden die in eingebautem Zustand zu machen... kommt halt auch bissl drauf an was genau putt ist... wenns nur n abgesteckter Schlauch ist, sowieso kein Thema...
WhatsApp
eine Pumpe für Scheibe UND Scheinwerfer... nur n T-Stück dazwsichen... wie soll da unterschieden werden, ob Licht an oder aus?

Unfug... ist parallel, dürfte wie mehrfach schon angesprochen am Rückschlagventil liegen, eins ist oben Beifahrerseite sichtbar am Schlauch zur Haube (bei der Ausführung mit dem 2. "scharfen" Mittelchen, ist fahrerseitig das selbe in Grün), das andere für die Scheinwerfer sitzt voll beschissen versteckt zwischen Wischwaschbehälter und Stosstange...
WhatsApp
Das haut aber nicht ganz hin. Die Scheinwerferreinigung sollte nur gehen, wenn das Licht an ist. Logischerweise sind die Pumpen paralell geschaltet, weil wenn man die Scheibenreinigung drückt gehen (wenn das Licht an ist ) die Scheinwerferreinigung mit an. Das aber durch ein extra Relais geschaltet sein müßte. Gruß
WhatsApp
General Motors... wer hat dir den Quark erzählt?

dürfte wirklich stimmen
WhatsApp
Verdammt Roy, Du hast schon wieder Recht!
Die Düsen werden von einem T-Stück bedient!
Was ich meinte, war der Schlauch der Intensivreinigung, der von links kommt.
WhatsApp
upps Sorry, lag falsch. Mit jedem Reinigungsvorgang wird die Scheinwerferreinigung mit aktiviert.Unabhänig vom Licht. Ist eigentlich auch blöd.Bin von Mercedes ausgegangen. da geht die Scheinwerferreinigung nur, wenn das Licht an ist, was auch Sinn macht : Ist mir bei meinem noch garnicht aufgefallen. Also nix mit Relais und so ! Wasserleitung , Düsen selber oder Rückschlagventil werden die Ursache sein. Hast Recht gehabt Roy.
WhatsApp
Hallo Roy, bei tut die Intensiv-Reinigung nicht. Wenn ich den Knopf drücke, dann tut sich nix. Auch von der Pumpe geht kein Geräusch aus. Ist das die Pumpe und wenn ja, ist das die selbe wie am großen Wassertank? Und wie wechselt man die ? LG
WhatsApp
Ist die gleiche Pumpe, wie gesagt, alter Standard ausm VAG-Regal.
Einfach rausziehen, neue reinstecken. Wenn Du schnell genug bist, läuft nich so viel raus.
Gruss, Georg
WhatsApp
Bei der Intensivreinigung sitzt noch ein Zeitrelais mit drin, welches die Zeit auf 5 s begrenzt.

Edited by Georg

WhatsApp
Hab es bei meinem umgebaut: der grosse Behälter bedient nur die Windschutzscheibe, der kleine, ehemals Intensiv, die Scheinwerferdüsen.
WhatsApp
Ist eine sehr gute Idee, die Intensiv auf die Scheinwerferreinigung umzubauen, daß mach ich auch. Mich ärgert das auch bei Mercedes ob das Licht da an oder wie nun bei Audi aus ist, Da hast das Auto gewaschen und poliert und dann drückst das Ding und schon hast den ganzen Mist auf der Motorhaube und sonst wo und das ganze Geputze war für die Katz ! Drum finde ich dem Georg seine Umbau-Maßnahme sehr gut ! Und der niemals benutzte Intensiv-Reiniger Schalter hat nun einen guten Sinn ! Toll das viele überlegen was man verbessern kann ! Danke für den Tip ! Wäre ein extra fred wert, was man am V8 noch verbessern könnte!

Edited by peter

WhatsApp