HILFE HILFE mein AUTOMATIKGETRIEBE ist putt

37 Beiträge · 9.773 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen, bei meinen Audi V8 Automatik 3,6 Bj 88 tut sich nix mehr, wenn ich einen Gang einlege baut er ein wenig Druck auf, aber kommt nicht vorwärts obwohl ich Gas gebe. Wenn ich auf P schalte knarrt das Getriebe leicht. Kann das sein das der Wandler nachläuft? Und wenn ich einen Gang ein lege und Gas gebe kommt ein pfeiffen. Notaus geht aber. Getriebeöl wurde kontrolliert und is ok.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
WhatsApp
Auto fährt nicht? Getriebeöl ist ok? Wie denn gemessen, wenn es nicht warm ist?

Gruß

Manfred
WhatsApp
Alles sollte nicht leuchten wenn doch isses im Elektrischen Notlauf (nur dritte Fahrstufe).
Es sollte nur die eingelegte Fahrstufe leuchten.
Fährt dein Auto nur vorwärts nicht oder auch rückwärts nicht?
WhatsApp
es tut sich in keiner stufe nix und er zeigt nur an was eingelegt ist der wandler kann das nicht sein oder
WhatsApp
Getriebeöl warm fahren. Mindestens 20 Km Fahrt und dann bei laufenden Motor am Stab messen. Bin der Meinung, Du hast hier noch nicht über die Suchfunktion etwas versucht nachzulesen. Wenn Du bei einem kalten Getriebe einen korrekten Ölstand laut Ölstab hast, kannst Du die Hälfte ablassen und beim nächsten Wechsel verwenden

Gruß

Manfred
WhatsApp
also alles wahr bei der fahrt normal ich wollte zurück setzten und dann wieder aud D und ab da ging nix mehr

Bearbeitet von Piet

WhatsApp
Mach Fehleranalyse kann viel sein.
1.Getriebe Steuergerät
2.Verkabelung am Schieberkasten so dass die Ventiele nicht
mehr angesteuert werden.

Ist der Fehler auf einmal aufgetreten oder hat sich schleichend
bemerkbar gemacht.??

Gruß Heiko
WhatsApp
ne der fehler war auf einmal da alle sagen das das der wandler ist
WhatsApp
ich hab das auch nur nachgelesen hmm ich werde mein dicken mal auslesen lassen
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden