Hello, someone knows if there are still anchor plates of the rear brakes to buy and if so, the part numbers and prices. Are these plates relevant to the Tüv or rather not?
Bracket brake rear
17 posts · 3,444 views · started
Wenn er dran wackelt und der Sattel abfällt, ja?!
Wie sieht das beim V8 aus? Mach mal nen Bild. Vielleicht kann man es einfach nachzeichnen und lasern lassen.
Wie sieht das beim V8 aus? Mach mal nen Bild. Vielleicht kann man es einfach nachzeichnen und lasern lassen.
ja meinst Du das gibts garnicht mehr beim Freundlichen ?
Meine Akte ist von 2008 ,da gabs sie noch für ca 20 Euro pro Stck.
WAS für ein Problem haste mit dem Blech ???? Schleifts ???
Grüß dich Jürgen 
Wahrscheinlich Gammel und Rost..

Wahrscheinlich Gammel und Rost..
Ach Tommilein...... 
Habe noch nie ein weggefaultes Ankerblech gesehen...... wahrscheinlich ist es krumm und buckelig und muss nur wieder in die richrtige Pos gebracht werden....

Habe noch nie ein weggefaultes Ankerblech gesehen...... wahrscheinlich ist es krumm und buckelig und muss nur wieder in die richrtige Pos gebracht werden....
Wenn das so ist,dann erinner ich mich an die Lehrzeit.
Kleine Hämmerchen und und Amboss
In Antwort auf:
Da ich ja kein KFZ-Gewerbe gelernt habe sondern Vollblutkaufmann bin hieß es bei mir: "Auszeichner und Kartonmesser"

Hach.... 1984 als ich bei Kaufland gelernt hatte gabs noch keine Scannerkassen
da hatten die Damen an den Kassen noch jede Menge Zahlen im Kopp 
Und heute wann sie den Nächsten nageltermin(Fingernägel
) haben

Und heute wann sie den Nächsten nageltermin(Fingernägel
) haben Mönsch, bei Kaufland war ich auch ein paar Jahre!
Gruss, Georg
Gruss, Georg
1997 wechselte ich zu nem Discounter der den Namen trug wie die "Monroe" im bürgerlichen Leben als Vornamen.....
2 Wochen lang musstest du nix anderes arbeiten als vors Regal zu stehen und dir Preise einzuprägen...... weil du musstest alles auswendig wissen !!!! DAS war Training fürs HIrn.... du hattest ein unheimliches Zahlengedächtnis bekommen !!!!!
2 Wochen lang musstest du nix anderes arbeiten als vors Regal zu stehen und dir Preise einzuprägen...... weil du musstest alles auswendig wissen !!!! DAS war Training fürs HIrn.... du hattest ein unheimliches Zahlengedächtnis bekommen !!!!!
Hi!
Wenn es nicht schleiift wie die sau dann lasses so wie es ist.
Die 3 Schrauben pro Seite sind oft völlig weggegammelt und lassen sich nicht rausdrehen. Brechen die Schrauben hast du KEINE Möglichkeit die Schraube auszubohren da kein Bohrer lang genug ist.
Auch das Gewinde kannst ohne Radnabe rauspressen nicht nachschneiden da die Schrauben des Ankerbleches ausserzentrisch mit den Löchern der Radbolzen in der Radnabe sind.
Ergo: Einfach lassen und wenn es schleift dann biegen.
P.S.:
Seit der Aktion fahre ich ohne Ankerbleche.
Wenn es nicht schleiift wie die sau dann lasses so wie es ist.
Die 3 Schrauben pro Seite sind oft völlig weggegammelt und lassen sich nicht rausdrehen. Brechen die Schrauben hast du KEINE Möglichkeit die Schraube auszubohren da kein Bohrer lang genug ist.
Auch das Gewinde kannst ohne Radnabe rauspressen nicht nachschneiden da die Schrauben des Ankerbleches ausserzentrisch mit den Löchern der Radbolzen in der Radnabe sind.
Ergo: Einfach lassen und wenn es schleift dann biegen.
P.S.:
Seit der Aktion fahre ich ohne Ankerbleche.
Das Blech ist unterhalb stellenweiße abgerostet
Spielt das beim Tüv eine Rolle ob das stellenweise abgefault ist und oder wenn man das wegmacht