Hello people first of all thanks to everyone who helped me with their answers. But I've got another problem. I'm sure you'll help me, whatever you do. It is about error memory, since two codes 00537 Lambda regulation 08-10 regulation limit exceeded sporadic and 00561 mixture adjustment 14-00 adaptation limit (add). The Lambda probe I changed what else can it be?
Greetings Daniel
Mixture ratio
18 posts · 5,881 views · started
Spritfilter und Pumpe?
Düsen zu?
Düsen zu?
Bei mir war der Anschlussnippel vom Benzindruckregler verstopft! Mach den Schlauch mal ganz neu, MIT Bride. Wenn der Sschlauch ab ist, lass mal den Motor an und halte den Finger im Standgas auf den Schlauch der vom Benzindruckregler abgezogen ist, wenn der da nicht sauber saugt ist der zu, und es muss ein deutliches Sauggeräusch hörbar sein wen du den Finger weg hast.
Ich hatte anfangs nur den Schlauch gewechselt, aber bei mir war der Nippel in der Ansaugbrücke verstopft.
Seither ist genau dieser Fehler weg!
Ich hatte anfangs nur den Schlauch gewechselt, aber bei mir war der Nippel in der Ansaugbrücke verstopft.
Seither ist genau dieser Fehler weg!
Bei mir war die Drosselklappe ausgeschlagen, neue rein und gut....
Danke für eure Antworten. Leider gibt es viele verschiedene Antworten. Wie kann ich das mal etwas eingrenzen?
Masse der Lambda-Sonde in Ordnung? Oft ist das ein Problem... da hilft dir eine neue Lambda-Sonde dann auch nix.
lG
Bastian
lG
Bastian
Wie prüfe ich das?
Indem du von Hand ein Masseband anbringst oder eine vierpolige Lambda mit ausgeführter Masse verwendest und besagte Masse mit dem Motorblock verbindest.
Vermutlich kannst du auch zwischen der Lambda-Masse und dem Block auf Durchgang messen und so feststellen, ob du Masse am Auspuff hast oder nicht.
lG
Bastian
Vermutlich kannst du auch zwischen der Lambda-Masse und dem Block auf Durchgang messen und so feststellen, ob du Masse am Auspuff hast oder nicht.
lG
Bastian
Das heißt einfach durch messen ob ich genau das gleiche ergebnis habe wie vorne am Messgerät?
kann es den sein das die steuerzeiten verstellt sind lbg
Bei diesem Fehlerbild unwahrscheinlich. Aber schau halt nach...
Was ist mit Falschluft oder dem Temeratursensor?
falschluft ist keine temperatur sensor habe ich einen gewechselt aber es sind ja insgesamt 3 stück müssen die alle in ordnung sein
Ich habe von einem VW-Meister den hinweis bekommen, das es der Temp.fühler sein kann, der u.a. für den Siscolüfter zuständig ist. Wenn dieser Fühler kaputt ist und einen Wert von 50°Grad angibt, der Motor bzw. Kühlwasser aber schon bei 90°Grad ist, errechnet das Steuergerät, das der Motor noch in der Warmlaufphase ist und Spritzt dann automatisch mehr Benzin ein.
Benni
Benni
achja, der Sitz ganz vorne Senkrecht in der Rechten(also fahrerseite) Zylinderbank