Hallo!
Meine Lichtausbeute ist nicht mehr die Beste, gibt es irgendwelche Birnen, die ein gutes Licht machen?
Link zum Artikel (Ebay...)wären Super!
Auto ist ein D11 Bj89.
Gruß
Alexander
P.S.:Die Suche lieferte nichts.
Tip für neue Leuchtmittel!
30 Beiträge · 10.126 Aufrufe · gestartet
Hi
Wenns am Licht mangelt... gug dir mal das Lichtupdate vom Oli im Audi 100 Forum an...
Ausserdem macht es sich ganz gut den Scheinwerfer zu zerlegen... und innen zu reinigen...
Dann würd ich erst zu anderen Leuchtmitteln greifen...
Frank
Wenns am Licht mangelt... gug dir mal das Lichtupdate vom Oli im Audi 100 Forum an...
Ausserdem macht es sich ganz gut den Scheinwerfer zu zerlegen... und innen zu reinigen...
Dann würd ich erst zu anderen Leuchtmitteln greifen...
Frank
Hallo Alex
Ich glaub gar nicht, dass es in erster Linie an den Birnen liegt. Du Kannst folgendes Tun, um die Lichtausbeute zu erhöhen:
* Scheinwerfer INNEN reinigen. (einfach das Glas abnehmen, vermutlich muss die Stoßstange + Zierleiste Runter, damit man ran kommt, dann einfach die Klammern, welche das Glas halten lösen, und von innen mit einem Microfasertuch reinigen - ev. mit einer milden Seifenlösung)
* Relais einbauen (geläufig unter Lichtupdate, da wird der ganze Lichstrom nicht über den Lenkstockschalter geführt, sondern über ein Relais an die Lampe = verminderter Widerstand u. dadurch eine höhere Spannung an den Lampen. Den fertigen Satz gibts bei Olli im Shop (audi100-online.de)
* Phillips +80% Birnen wurden mal in einem objektiven Vergleichstest getestet und für gut befunden (Olli hat das mal mitm Luxmeter nachgemessen, Test gibts irgendwo audi100-online.at (unter Blog, wenn mich nicht alles täuscht)
lG Florian
Ich glaub gar nicht, dass es in erster Linie an den Birnen liegt. Du Kannst folgendes Tun, um die Lichtausbeute zu erhöhen:
* Scheinwerfer INNEN reinigen. (einfach das Glas abnehmen, vermutlich muss die Stoßstange + Zierleiste Runter, damit man ran kommt, dann einfach die Klammern, welche das Glas halten lösen, und von innen mit einem Microfasertuch reinigen - ev. mit einer milden Seifenlösung)
* Relais einbauen (geläufig unter Lichtupdate, da wird der ganze Lichstrom nicht über den Lenkstockschalter geführt, sondern über ein Relais an die Lampe = verminderter Widerstand u. dadurch eine höhere Spannung an den Lampen. Den fertigen Satz gibts bei Olli im Shop (audi100-online.de)
* Phillips +80% Birnen wurden mal in einem objektiven Vergleichstest getestet und für gut befunden (Olli hat das mal mitm Luxmeter nachgemessen, Test gibts irgendwo audi100-online.at (unter Blog, wenn mich nicht alles täuscht)
lG Florian
Hallo!
Gibt es diesen Umbausatz noch?
http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=177
Der Link auf die HP geht nicht mehr.
http://www.audi100-online.de/Forum_/Der_online_Verkauf_auf_Audi_10/der_online_verkauf_auf_audi_10.html
Ich schreib den Olli mal an, dann sieht man weiter.
Gruß
Alexander
Gibt es diesen Umbausatz noch?
http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=177
Der Link auf die HP geht nicht mehr.
http://www.audi100-online.de/Forum_/Der_online_Verkauf_auf_Audi_10/der_online_verkauf_auf_audi_10.html
Ich schreib den Olli mal an, dann sieht man weiter.
Gruß
Alexander
Hallo Florian!
Danke für den Tip!
Ich hab das Set auf seiner HP gefunden, ich denk, ich nehm gleich das Lichtupdate X-Treme, da ist dann alles dabei, ausser das Lampenglas reinigen
Gruß
Alexander
Danke für den Tip!
Ich hab das Set auf seiner HP gefunden, ich denk, ich nehm gleich das Lichtupdate X-Treme, da ist dann alles dabei, ausser das Lampenglas reinigen

Gruß
Alexander
Steckt das Glas doch einfach ne Runde in den Geschirrspüler....
Neue Dichtungen hinterher nicht vergessen..
MfG
Jörg
Neue Dichtungen hinterher nicht vergessen..
MfG
Jörg
die Dichtungen gibt es doch nicht mehr!
Guten Morgen Frank
Die Dichtungen gibt es nicht mehr?! Hm
Gibt es schon irgendwo Ersatz oder sollte man schon einmal anfangen zu horten?
V8 mäßige Grüße
Markus
Die Dichtungen gibt es nicht mehr?! Hm
Gibt es schon irgendwo Ersatz oder sollte man schon einmal anfangen zu horten?
V8 mäßige Grüße
Markus
Zu spät !
Hey Thomas
Und nu?
Dann gibt es wohl demnächst gute gebrauchte in der Bucht.
V8 mäßige Grüße
Markus
Und nu?

Dann gibt es wohl demnächst gute gebrauchte in der Bucht.

V8 mäßige Grüße
Markus
Spülmaschinen-Tab im Scheinwerfer versenken, dann brauchst das Glas ned abmachen.
Was für ne Dichtung eigentlich?
Vom Glas? Is da ned einfach ne Raupe Sikaflex zwischen?
Vom Glas? Is da ned einfach ne Raupe Sikaflex zwischen?
ne, da ist ne Art Moosgummidichtung drin, also zwischen Glas und Gehäuse
Ich hab meine Scheinwerfer ausgebaut und das Glas mit der Dichtung in warmes Spülwasser gelegt, nach einer halben Stunde hab ich dann die Dichtungen, ohne das sie gerissen sind ablösen können. Hab Sie dann richtig sauber gemacht und mit Silekonspray besprüht und über Nacht einwirken lassen. Schauen aus wie neu.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden